Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

thea
Ich hole mir hier auch immer gerne Ideen für Menus oder andere Zubereitungsarten, der Zucchettigratin mit Salzkartoffeln und Hackfleich z.B. tönt vielversprechend!

Meine Menus und deren Aufwand sind sehr unterschiedlich: Wenn ich mit den Kindern alleine bin, gibt es meist einfache und schnelle Gerichte, da beginne ich oft erst um halb 12 Uhr. Wenn mein Mann, zum Teil auch Mitarbeiter, zum Essen kommen, mache ich eher klassiche Menus, die dann mehr Vorbereitungszeit benötigen. Manchmal weiss ich erst am Vorabend, dass die "Männer" zum Mittagessen kommen, da bin ich froh um einen gut bestückten Tiefkühler und Vorratsschrank.
yucca
Ich habe letztes Jahr Curry Zucchetti sweet and sour gemacht. Etwas aufwendig aber wirklich sehr fein.
Hier das Rezept...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2017 um 10:11.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Spargel_2
yucca, das tönt wirklich sehr lecker.

Bei mir gab es Fleischvögel, Ofenkartoffeln und gedämpfte Karotten.

Wenn ich nicht arbeite, bin in so um 11 Uhr in der Küche. Ich koche sehr gerne, darum ist mir der Aufwand nicht zu gross.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Universum
Ofenguck dazu Eichblattsalat

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
Für alle kreativen Rohkostesser unter euch, habe ich eine tolle Idee, die jeden Grillabend bereichern.
Diese Gemüseplatte habe ich am Samstag für unsere Gäste gemacht. Sie beinhaltet, Karotten, Cherrytomaten, Peperoni gelb, Gurken und die Ohrenspitze mit einer kleinen fächerartig eingeschnittenen Essiggurke.
Alle waren begeistert...😀

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zugerli1
@spargel2

Habe heute die Zucetti Röllchen gemacht, es wurden zwar eher Sandwich als Röllchen, kamen aber super an! Merci

@yucca die Platte sieht super aus!

Bei mir kommts auch aufs Menü darauf an, vor 11:30 gehe ich aber selten in die Küche, soo gerne koche ich nicht. (weil oft 2x pro Tag)
goodie
Cool yucca.... ich versuch dann morgen auch Fotos zu machen von der Paella, ich hoffe ich denke dran.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
goodie
Ich hoff das klappt mit dem Bild. Hier noch während dem kochen. Sie ist fast übergelaufen, hab 1 Kilo Paellareis genommen, war etwas zuviel. Leider hab ich von der fertigen Paella kein Bild gemacht, war so im Stress.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2017 um 23:00.]

Mahatma Gandhi

Zugerli1
@goodie

Mmmh, das sieht ja lecker aus! Kam es an?

Bei uns heute wieder mal traditionell, Hackbraten mit Kartoffelstock und Rüebli (Zwiebeln)
goodie
Danke, kam sehr gut an. Fertig sah es natürlich besser aus, die Pfanne ist aber zu klein für 1 Kilo Reis, hab das total unterschätzt mit der Menge.... die hälfte hätte es auch getan lol hab jetzt noch Resten im Kühlschrank....

Irgendwie war ich gestern und heute alleine, hab resten gegessen. Alle ausgeflogen.

Mahatma Gandhi