Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
GabrielaA, Rezept zu was?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wahrscheinlich zu diesen Pogaca, das würd mich auch interessieren.

Ich hab heute Hamburger gemacht mit Reis und Gurkensalat, eher was kleines.icon_eek.gif


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Genau. Das Rezept zu diesem Pogaca7
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Hier ist es icon_smile.gif
Ich habe das Hackfleisch nicht angbraten, sondern roh verarbeitet. Man kann auch eine Ricotta-Spinatfüllung machen, oder eine Schinken-Quark oder Mandel-Kondensmilchfüllung usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der Pogacateig ist absolut genial, die Teigtaschen/Gipfeli sind wirklich sehr luftig und fluffig, macht wohl der Puderzucker und das Backpulver aus.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
So werden sie geformt, hier habe ich eine Ricotta-Spinatfüllung gemacht.

Würde mich über ein Echo freuen, wenn jemand Pogaca Teigtaschen macht.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ist der Teig denn süss mit salzigem Inhalt?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Yucca
Dein Gebäck sieht schon schon sehr gluschtig aus...

Bei uns gab es heute einen Apfel-Brot-Auflauf mit Vanillecreme. Heute abend habe ich ganz spontan eine Bündner Gerstensuppe gemacht, im Moment noch als vegetarische Version, das Siedfleisch und der Speck ist erst am auftauen und kommt morgen dazu.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"goodie" schrieb:

Ist der Teig denn süss mit salzigem Inhalt?


Nein goodie, der Teig wird nicht süss. Dachte ich auch als ich das Rezept das erstmal las.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe am Wochenende Birnen Gelee gemacht mit Vanille, Zitronengras und Zimtgeschmack. Leute ich kann euch sagen, der Aufwand hat sich wirklich gelohn, ein echter Gaumenschmaus. Von ca. 3.5kg Birnen habe ich fast 2.5 Liter Birnensaft erhalten.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Dieses Jahr hab ich so gar nix eingemacht. Da wir wahrscheinlich nächstes Jahr eh wieder umziehen und ich noch von den letzen Jahren noch genug Konfi haben.

@yucca, dann muss ich das wirklich auch mal probieren. Ist das denn eher Pastateig oder eher Blätterteigartig. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Für morgen hab ich noch überhaupt keine Ahnung, da ich heute Mittag:

Bratkartoffeln gemach hab und Minihamburger mit Speck umwickelt und Salat gemacht hab. Muss hier mal durchplättern, am liebsten möcht ich etwas ohne Fleisch machen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi