Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Quiche Basilisk

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ohh legger yucca.... ich hab heute auch Nussschinkli gemacht mit Kartoffeln, Sauerkraut und Erbsli... eigentlich mag ich schweinefleisch gar nicht, jetzt hab ichs wieder gehabt für ein Jahr.




„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Zum Zmittag gabs nichts. Aber zum ZNacht Baguette mit Tomatenpüree und Mozzarella plus Pesto überbacken, als Beilage Salat.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Und was habt ihr so gekocht die Tage?

Wir machen amigs Raclette, ich glaub das ist es auch was wir die nächsten Tage essen müssen, weil ich zuviel gekauft hab. Friert ihr Käse ein oder was macht ihr so mit zu viel gekauftem Raclette?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Du kannst ihn einfrieren, Käseschnitten oder Toast Hawaii machen.

Wir hatten an Heiligabend Gäste. Bei uns gabe es einen 7kg schweren, gefüllten Truthahn, diverse Salate und Brot.


Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Am 23. waren wir eingeladen. Es gab zum Apero Speck Zopf, als Vorspeise Nüssli Salat mit Speck und Pilzen; Hauptspeise Filet im Teig mit Reis und Gemüse und Morchel Sauce und als Dessert Torte.
24: Raclette mit Tisch Grill
25. Fondue Chinoise
26: Rösti mit Cervelat und Raclette Käse überbacken
27: Auswärts

Raclette Käse ist meistens lange haltbar. Ich brauche ihn zum Überbacken. Oft auch für Kartoffel Gratin. Einfrieren geht problemlos
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Bei mir gehts jetzt erst nächste Woche weiter, da kommt die deutsche Familie zu uns. Da kann ich dann Raclette aber eher vergessen, das ist eher die Sushi-Fraktion. icon_lol.gif oder ich mach wieder eine Paella auf dem Grill..... genau das wär die idee.


Ja hab heute Poulet/Gemüse-Curry mit Reis gemacht und am abend dann Käseschnitten und Flädlisuppe.

Ohhh legger ein Truthan, hab ich noch nie gemacht. Das traue ich mir nicht zu.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Glaube mir goodie, wer Paella kann, kann auch einen gefüllten Truthahn icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
meinst du yucca? Aber ich glaub so ein Gockel wär zu gross für uns.

Heute hab ich mal wieder nur für mich und meinem Mann gekocht. Endlich mal Trutenfleisch das nicht in der sauce schwimmt und Zucchetti als Gemüse und Kartoffeln.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Versuch doch mal ein Poulet zu füllen, ist ähnlich wie ein Truthahn.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.