Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Melde mich auch wieder mal:

Am 23. waren wir eingeladen. Es gab als Vorspeise Lachstatar geschichtet mit Meerrettichschaum und Avocadomousse im Gläsli, als Hauptgang Roastbeef mit Kartoffelgratin und Gemüse und zum Dessert gab es ein Vermiselles-Mousse.

24. Dez.: Raclette
25. Dez.: Fondue Chinois
26. Dez.: Schweinefilet an Steinpilzsauce, Knöpfli und ged. Karotten

Heute machte meine Tochter ein Pillaw. Ich musste arbeiten.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
So einen Truthahn möchte meine Tochter schon lange. Konnte mich aber noch nicht durchringen...
Yucca, wie füllst du dieses Federvieh?

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Was gibt es bei euch an Silvester? Brauche noch einen zündenden Tipp.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spirit fürs Herz
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 36
Rösti mit Apfelmus icon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe diverse Rezepte studiert und ausprobiert. Von jedem habe ich für mich die Zutaten herausgenommen die uns schmecken, so ist mein persönliches Rezept entstanden.
So wird der Truthahn wirklich sehr fein und saftig. Funktioniert auch wenn der Truthahn nicht 7kg hat icon_smile.gif
Die Menge der Füllung muss dann einfach angepasst werden.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Heute gab's Berner Platte
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Heute gab es Partyfilet, Teigwaren und Salat

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute mittag wars wieder mal ein Rindfleisch Thai Curry mit Reis und am abend selber gemachte Pizza.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Bündner Gerstensuppe
Paella
Chili con Carne
Polenta mit Hauswurst
Pizza
Das hab ich diese Woche gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Hörnli und Gehacktes Trutenfleisch, Apfelschmitzli und Salat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.