Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Heute: Pouletschnitzel mit Currysauce, Reis, Zucchetti-Tomaten-Gemüse, Salat
Gestern: Penne mit Tomatensauce, bunter Salat
Dienstag: Brot-Apfel-Gratin mit Vanillesauce
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Lasagne hab ich heut abend gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Heute gabs ein ganzes Poulet mit Salat und Spätzli.

Heute Abend hab ich noch Holundersirup gemacht.....icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Gestern: Bratwurst, Trutenschnitzel, Hörnli- und weitere Salate
Heute: Lasagne und gemischter Salat
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Rindshaxen, Teigwaren, Salat aus meinem Hochbeet icon_biggrin.gif, Melone und frische Ananas

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Gestern: Knöpfli mit Käse überbacken

Heute: Cervelat-Gulasch, Teigwaren und Gemüsedips

Morgen: Spaghetti an Salbeibutter

Sonntag: Etwas vom Grill, Kartoffeln mit Sauercrème und Salat

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Pogaca mit Spinat/Ricotta Füllung, Salat, Melonen und frische Ananas.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Oh legger yucca

das hätte mir auch geschmeckt.

Ich hab Poulet geschnetzeltes mit wildem Reis und Broccoli und Karotten gemacht.

Thema Broccoli und Steamer, mir schmeckt der Broccoli einfach nicht im Steamer, ich benutze ihn sehr wenig muss ich zugeben. Okey ich hab ihn jetzt aber ich werde einfach nicht warm damit.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wenn du es gewohnt bist, Gemüse im Salzwasser oder Bouillon zu garen, schmeckt Gemüse vom Steamer eher fade, hat aber einen sehr feinen Eigengeschmack, da das Gemüse nicht ausgekocht wird sondern gedämpft.
Wenn du das Gemüse nach dem dämpfen ohne Sauce isst, kannst du etwas Gemüsebouillon Pulver darüber streuen.
Ich denke schon dass man sich geschmacklich etwas eingewöhnen muss. Was ich persönlich auch nicht mag sind Rüebli aus dem Steamer, die dämpfe ich immer in der Pfanne. Aber wenn ich einen Gemüsegratin mache mit, Blumenkohl, Broccoli und Rüebli, dämpfe ich alles zusammen im Steamer. Da ich aber eine weisse Sauce mache zum gratinieren, schmeckt es trotzdem sehr fein icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Schnittlauch-Käse-Omeletten, Salat und Melonen

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.