Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
@Spargel ich hab das Rezept bei chefkoch gefunden.

https://www.chefkoch.de/rezepte/3023041455110341/Rote-Linsen-Curry-mit-Suesskartoffeln.html

Mit der „Kocherei“ geht es mir ähnlich wie dir. Habe im Moment etwas mühe geeignete Menues zu kochen. Ich esse nur wenig Fleisch und habe keine Lust auf Pasta und co, muss aber so kochen dass die Kinder mitnehmen können weil sie am Mittag nicht nach hause kommen. Meine Tochter ist da nicht so wählerisch, aber mein Sohn. Er isst am liebsten Pasta und Fleisch, so wird die Kocherei mühsam für mich...icon_redface.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
Salzkartoffeln, Fisch, Spinat und zum Dessert Grapefruit (sweeties)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1418
@yucca: Habe mir das Rezept grad ausgedruckt... Danke

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Viola
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 204
Das Linsengericht muss ich unbedingt mal kochen. Danke! Ich bin in der selben manchmal aufwändigen Situation: ich koche noch zum Mitnehmen und Tochter ist etwas heikel. Quinoa, Ebly, Hirse etc. sind nicht nach ihrem Gusto - Pasta geht immer, Reis o.k. Aber das kann's ja nicht sein... Meine Beharrlichkeit zahlt sich aus, gewisse Speisen immer wieder mal zubereitet und sie "rutschen" nun schon vieel besser - ich Rabenmutter icon_biggrin.gif Vielleicht stellt noch jemand seine Menues zum Mitnehmen rein?? Obwohl ja theoretisch das Meiste möglich ist.
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 311
Mitnahme-Rezepte bei uns:
Bohnen-Gemüse Cassoulet (Weisse Bohnen, Pelati, Rüebli, Sellerie-Eintopf)
Linseneintopf, so wie er auf der Migros-Packung beschrieben ist

Linseneintopf mit Tomaten und Frischkäse

rote Linsen mit Randen und rohem Spinat als Salat

Pasta in jeglichen Formen

Gschwellti mit Quark und Gemüsesticks

Ich koche meistens so, dass mein Mann am andern Tag Resten hat. Da ich über Mittag nach Hause gehe, kann ich mal etwas wärmen oder etwas Kleines kochen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3364
Ich und meine Tochter nehmen alle arten von Resten mit. Sie hat eine Mikrowelle und ich hab ne komplette Küche zur verfügung.
Am liebsten hat sie Reisgerichte und Kartoffelgerichte mit Fleisch und etwas Gemüse. Pasta mag sie nicht so und quinoa oh schreck das hab nicht mal ich gerne. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5620
Ich kochte gestern für mich alleine Mah Meh. Obwohl ich mit Samba Oelek sparsam umging, war es mega scharf. Ich habe nun Creme Fraiche dazu genommen


Hat jemand vllt. einen Tipp, wie ich das 'entschärfen' kann?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3364
Wenn was zu scharf ist versuch ich es mit Rahm zu entschärfen aber ich wüsste jetzt nicht ob das überhaupt gut schmeckt im Mah Meh.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5620
Ich habe jede Menge Sauerrahm dazu gegeben. Dennoch war es noch scharf. Statt eines Glas Wein, gab es Milch dazu. Danke für den Tipp
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
Curry Reis, für mich mit Tofu und für die anderen mit geschn. Trutenfleisch

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.