Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@goodie
Ist bei uns auch so, trotzdem koche ich normal. Wer hunger hat, soll sich die Resten wärmen oder selber kochen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Wir schaffen es auch meistens nur noch am Sonntag, dass wir alle zusammen essen. Sonst ist immer einer weg.

Ich koche aber immer etwas. Wie bei Yucca, müssen sie dann halt die Sachen selber wärmen, wenn sie nach Hause kommen.

Die Zeiten ändern sich... was ich aber auch gut finde.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Habe Heute einen Kartoffel-Poulet-Gratin gemacht.

Morgen wird es Tortellini und Salat geben.

Und am Freitag ev. Fisch, Spinat und Salzkartoffeln oder Reis

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Fisch an Curry-Kokosmilchsauce, Basmatireis mit Erbsli,
Trauben

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2019 um 12:30.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Bei uns gab es Bami-Coreng mit viel Gemüse. Hatte noch diverses Gemüse, welches ich brauchen musste.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
@ yucca: Das Curry sieht lecker aus...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
coconutblossom
Dabei seit: 11.04.2018
Beiträge: 42
so oft es geht, essen wir zusammen am tisch. wir sehen zu, dass das am tag mindestens einmal zustande kommt, unter der woche ist es dann zur abendessenszeit. allerdings ist mein mann beruflich sehr eingespannt, da kann es schon mal sein, dass ich mit meinen kindern alleine am tisch sitze. sie sind noch klein, aber ich hoffe, dass wir das so lange wie nur möglich beibehalten können. so jetzt zum eigentlichen Thema: mittag wird es heute nudelsalat mit ganz viel gutem gemüse geben und am abend kürbiscremesuppe mit selbstgemachten Croutons icon_smile.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Danke Spargel icon_smile.gif

Heute gibt es einen Tessinerbraten, zubereitet im Backofen am Grillspies, an einer Zwiebel, Chnobli, Karotten, Steinpilz Sauce, dazu Spätzli, Salat und Trauben.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Bei mir gibt es Knöpfli mit Käse überbacken und Salat.

Morgen mache ich Rahmschnitzel mit Ofenkartoffeln und Gemüse.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3309
banghead.gif schlimm, ich koch fast gar nicht mehr icon_redface.gif nur noch so 2-3 mal die Woche inkl Weekend.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi