Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wenn man nach den leeren Supermarktregalen geht, gibt's die nächste Zeit bei vielen CH: Büchsenravioli, Röschti und Büchsengemüse...… icon_lol.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@goodie: das habe ich am letzten Samstag auch gedacht...
Was machen all die Leute mit dem Zeugs. Dass man zwei/drei Kilo Reis und ein paar Pack Teigwaren vorrätig hat, kann ich ja verstehen. Aber grad den Keller füllen als herrsche bald Kriegicon_eek.gif

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Linseneintopf gemacht. Ich muss sagen, es war gar nicht schlecht. Es haben alle davon gegessen.

Bin im Moment eh am neue Gerichte ausprobieren. Habe manchmal einen solchen Anfall.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Spargel_2, kann ich auch nicht verstehen die ganze Hysterie. Man weiss doch so oder so dass man ca für 1-2 Wochen einen Vorrat haben sollte. Das hab ich schon immer gehabt.

Dafür koche ich meistens das gleiche.... wird richtig langweilig. Im Moment hab ich soo kein bock zum kochen. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mir selber ist es nicht aufgefallen, dass Büchsen etc. ausverkauft sind. Vorräte für 2 Wochen habe ich nicht zu Hause. Upps. Hatte ich auch nie. Als Kind hatten wir im Luftschutzkeller viele Vorräte. Vorallem Einmach Gläser mit Obst und einige Büchsen. Mutter schickte uns jeweils in den Keller, um etwas davon zu holen. Sie waren halt Nachkriegskinder. Am Ende vom 2. Weltkrieg geboren.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Gestern kochte ich Stroganoff mit Reis. Früher kaufte ich immer fertige Sauce. Bis mir ein Hobby Koch sagte, die sei einfach zu machen. Nun nehme ich das Betty Bossi Rezept. Es ist wahrlich sehr einfach und lecker. Beim Fleisch nahm ich Poulet Geschnetzeltes.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab grad eine unechte Carbonara gemacht. Unecht weil ich Rahm genommen habe. icon_redface.gif ein mal mit Speck, Ei, Parmesan und Rahm und ein mal mit Speck, Knobli, Artischocken, Ei, Parmesan und Rahm.

Haha das mit dem Keller hatten wir auch. Meine Mamma war die Gärtnerin und sie hat immer alles eingekocht und wir hatten auch immer genug zu essen. Ich hab nichts im Keller, ich hab in der Küche einfach einen Schrank bis zur Decke und da sind Tomatenbüchsen, Spaghetti, Nudeln, Reis, Polenta, Mehl usw.... drin. Eher wild durcheinander aber ich denke wir könnten sicher 2 Wochen ohne zu hungern durchkommen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ja, so zwei Wochen käme ich sicher auch über die Runden.

Mein Mann und ich haben am letzten Samstag die ganze Küche geputzticon_biggrin.gif

Jetzt brauche ich grad all die Sachen, welche sich zuhinterst im Schrank versteckt haben.

Heute gibt es am Mittag Knöpfli mit Käse überbacken und zum Znacht Gerstensuppe. Habe noch Gerstenkörner gefunden...

@goodie: das mit dem "immer das gleiche kochen" geht mir auch so. Habe einfach grad keine Ideen mehr.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Oh das ist eine gute idee Spargel_2 das kann ich morgen grad auch machen. Dann kann ich mal schauen was alles da ist und was zuerst gegessen werden muss.

Sagt mal habt ihr mir eine idee was ich mit Fake-Nutella machen könnte? Hab noch 2 volle Gläser und meine Teenies wollen nur das Original. Ja ja ich weiss ist nicht gut. icon_rolleyes.gif


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@goodie: Und? Hast du deine Küche geputzt und aufgeräumt?

Betreffend Nutella... schau doch mal hier: https://www.lecker.de/rezepte/nutella

Habe zum Frühstück Panecake für die Familie gemacht. Waren einfach ein Traumicon_biggrin.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Händ er gseh? Betty Bossi macht alle Kochbücher digital zugänglich. Gratis. Jetzt, wo man nicht lädele kann, kann man wenigstens neue Rezepte ausprobieren.