Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

Gelöschter Benutzer
Ohhh kata

ich liebe suure Mocke und kartoffelstock! Früher gabs das immer beim Grosi - aber seit mein Mann mitgeteilt hat, dass er das nicht sonderlich mag, gibts immer was anderes......

Mmmm ist das lecker - in ERinnerungen schwelg
Gelöschter Benutzer
...und sehe erst jetzt, dass es das sogar an zwei Tagen gab.... Wo ward ihr zu Besuch? Da gehe ich auch hin icon_wink.gif
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
NewMurmi

Dienstag bei den Schw.Eltern und am Mittwoch bei meinen Grosseltern.
Ja, das ist was leckeres, das könnte ich öfters essen, Kartoffelstock sowieso.

Kottlet, Teigwaren und Rüebligemüse
Dessert Güetzi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
gestern gab es "Suuremocke" Krausnudeln,Nüsslisalat mit Speckwürfeli und Rohen Randensalat mit Äpfel.Zum Dessert dunkles und weisses Tobleronemouse.
Heute gab es Nussschinkli im Brotteig und Salat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Freitag: Hackbraten, Kartoffelgratin, Gemüse, Salat
Samstag: Fondue Chineoise
Sonntag: Raclette

Montag: DIÄT für alleicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Freitag: Raclette
Samstag: Fondue Chinoise
Sonntag: Niedergarbraten mit Rüebli, Teigwaren und den restl. Saucen vom Chinois

Heute gibt es Suppe und Brot (Diätprogramm)

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Wir
Dabei seit: 31.08.2002
Beiträge: 82
am 24. gabs: Entenbrust an Orangensauce, Kroketten, Broccoli und Rüebli
am 25. gabs: Vacherin Mont d'or im Ofen mit Brot und Gemüse zum Tunken
am 26. gabs: Hackplätzli an Bratensauce, Hörnli und Apfelmus
am 27. gibts: Lachs mit Toast und Salat
am 28. gibts: Lasagne

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
heute gab es Sauerkraut-Quiche,Chicorée Salat mit Clementinen

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gelöschter Benutzer
gestern gabs selber gemachte spätzli mit viel geriebenem gran padano (frisch gerieben, wie immer, ich kann gar nicht begreifen wie ich früher das fix fertig geriebene zeugs das nach waschmittel schmeckt essen konnte) und avocado tomaten gurken salat

heute mit hackfleisch gefüllte peperonihälften auf reis, im ofen gemacht und grüner salat

die nächsten tage wirds mal noch gemüsesuppe geben (reste vom 24., das war die grundlage fürs fischfondue), vielleicht mit griessklösschen (mit parmesan) und frischen croutons, dazu chorizo und käse

kartoffeltätschli (aus rohen geriebenen kartoffeln, evtll mit geriebenen rüebli gemischt oder fein geschnittenem lauch. ganz dünn und langsam gebraten, in butter/öl), dazu kräuterquark oder gurkensalat
Chrüsimüsi
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 143
Gestern zum Zmittag Gemüsesuppe und selbstgemachtes Brot
Abendessen Gemüserisotto, Chilipouletbrüstli und Kräutertomaten und Salat

Zmittag heute: Suppenreste, Toamtenspaghetti mit Selleriepiccata und wie immer viel Gemotz von den Kindern