Topfgucker: Was gab's heute zum Z'Mittag???

sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Fischknusperli, Kartoffeln, Salat

Kinder sind eine Bereicherung!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
zum zmittag omletten mit zimt und zitronensaft

zum znacht bratwürtse mit zwiebisauce, polenta, rüebli und salat

have a nice day
Gelöschter Benutzer
bachforellenfilets (bio): mit mehl bestäubt in bratbutter gebraten (mit zitronensaft und kräutersalz gewürzt)

sauce: rüebli, schalotte, lauch, sellerie, peterli (habe ich zuuuufälligerweise immer fleischgewolft vorrätig) mit butter andünsten, ein glas weisswein dazu, etwas geriebene zitronenschale und zitronensaft, auf 1/4 reduzieren, ein grosses stück butter dazu (im rezept stand tatsächlich 180 gramm, aber würg, ich nahm vielleicht 30), pürieren, salzen pfeffern, etwas vollrahm dazu, aufkochen

salkartoffeln und gemischter salat

war mega! schlup. ich arbeite drum daran feine saucen zu machen, ahbe ich nie gelernt
sesamnet
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Prägu, Nussschinkli, Wienerli, Wurst und Nüsslersalat mit Ei u. Tomaten

Kinder sind eine Bereicherung!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
heute gibt es einen Gemüse-Fleisch Strudel und Chabissalat.
Premiere¨bei uns,und hoffe dass es allen mundet icon_smile.gif Riechen tut es jedenfalls wunderbar.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
zum zmittag gemüsesuppe und dampfnudeln mit apfelkompott

zum znacht hackfleischtätschli mit salat und polenta

have a nice day
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Gemüsewäie mit Salat
Blume67
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Kalbsadrio an Sauce mit Nüdeli und Gemüse

Carpe diem!
Gelöschter Benutzer
Bierbraten, Bohnen, Reis, Salat
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Churer Fleischtorte mit Salat.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.