Tortenrezepte gesucht

gita
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Ich bin nicht so der Tortenbäcker, und mache meistens Schwarzwälder, Schokoladen-Birnen oder Quarktorte. Da nächstens ein paar Geburtstage anstehen, möchte ich gerne mal etwas anderes ausprobieren, vielleicht verratet Ihr mir das Rezept Eurer Lieblingstorte? Vielen Dank für Eure Bemühungen!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/schwedentorte/

Besser als jede gekaufte Schweden-Torte. Super-mega-lecker!
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Bei uns kommt die Mohrenkopftorte immer gut an, Zubereitung wie Schwarzwälder Torte

Hier das Rezept

1 Schoggi-Bisquit Tortenboden
250 gr Magerquark
8 grosse Mohrenköpfe
5 dl Halbrahm
2-3 reife Bananen

Den Mohrenköpfen die Böden wegschneiden und diese sofort aufessen , oder zum garnieren brauchen.
Die Oberteile in die Rührschüssel geben und mit dem Mixer zerkleinern.

Nun den Magerquark beigeben und mit der Mohrenkopfmasse vermengen

Den Rahm steifschlagen und der Mohrenkopfmasse unterziehen.

Die Bananen schälen und in Rädli schneiden,auf dem untersten Tortenboden auslegen. Etwas Mohrenkopfmasse über die Bananen geben und verteilen

Mit dem 2.Bisquitboden decken. Diesen ebenfalls mit Mohrenkopfmasse bestreichen. Und den letzten Boden drauflegen.

Die restliche Masse auf der ganzen Torte (auch dem Rand) verteilen !

Vor dem geniessen gut eine Stunde kaltstellen

EN GUETÄ
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
rojasa,
klingt gut, vorallem die Mohrenkopfbödeli sofort aufessen icon_smile.gif

Bananen kann man sicher auch weglassen??

Muss ich mal ausprobieren!
gita
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
@KlaraM und rojasa
Vielen Dank für Eure tollen Rezepte, die werde ich demnächst mal ausprobieren, diese Füllungen könnte man eigentlich auch für eine Roulade verwenden, oder nicht? Ich mache eben öfter "nur" eine Schwarzwälder Roulade, wenn ich das Gefühl habe, eine Torte wäre "zu viel" oder ich nicht so viel Zeit zum Backen oder vorallem zum verziehren habe. Letzthin habe ich eine ganz feine Kirsch(torten)roulade gegessen...

Vielleicht gibts noch mehr tolle Rezepte für Torten oder Rouladenfüllungen? Dankeschön!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2013 um 11:31.]
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 312
Roulade mit Lemoncurd und Schlagrahm füllen, ist megaschnell und uufein
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ich mach gerne Mokka-Roulade..

ein normales Biscuit, dann einfach mit Mokka-Schlagrahm füllen. ( ca 4 KL Instant-Kaffe, ein bisschen Puderzucker und ein Schuss Kirsch mit ganz wenig Wasser auflösen und unter den Schlagrahm mischen)

ist mega schnell gemacht und uuuhh fein..

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3044
Mich hat das Rezept in der altuellen Coopzeitung sehr angesprochen. Werde ich garantiert versuchen icon_smile.gif

http://www.coopzeitung.ch/Torta+caprese+al+limone

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 683
@yucca
Ou ja, habe heute dieses Rezept auch gesehen und icht möchte diese torte auch mal ausprobieren. Habe gestern zum ersten Mal eine Linzertorte (nach Rezept aus dem Tiptopf) gemacht.
Tortenprint
Dabei seit: 17.09.2013
Beiträge: 1
Auf tortenprint.ch könnt Ihr individuelle Tortenfotos bestellen. Einfach euer Lieblingsfoto hochladen und bestellen. Die Fotos sind für alle Tortenoberflächen wie Sahne, Quark, Marzipan usw. geeignet.

Es handelt sich hierbei um essbare Abbilder von Fotos, die auf spezielles Esspapier gedruckt werden. Die Lebensmittelfarbe und das Papier sind 100% essbar und völlig unbedenklich. Wir setzen auf höchste Qaulitätsstandards.

http://www.tortenprint.ch