Tortenrezepte gesucht

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
@Tortenprint: Wow, so lässig! Danke für den Tipp! Werde bestimmt bald davon gebrauch machen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
@tortenprint

find ich jetzt auch grad mega lässig.. Junior wird am Samstag 10 Jahre, hab grad eins bestellt... beim 10. Geburtstag darfs auch was besonderes sein..
sonneschyn
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 283
Hallo zusammen

Ich suche das Schokolade-Kokos-Würfel Rezept welches in der Sonderbeilage von Betty Bossi Mai 2014 drin war. Habe es leider nirgends gefunden. Hat dies jemand oder kann mir sagen wie oder wo ich es finde?
Vielen Dank.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ich weiss nicht ob du genau das rezept suchst aber ich mache immer dieses:

3 Eier
200g Zucker
300g Mehl
2dl Milch
2 TL Vanillezucker
2 EL Cacaopulver
250g Butter
1 Backpulver
GLASUR
200g Puderzucker
2 EL Cacaopulver
2 TL Vanillezucker
50g Butter
4-5 EL Kaffee
Kokosraspel

1. Butter im MicroPop schmelzen
2. Alle Zutaten (ohne Glasur) mischen, glatt rührern
3. Teig auf ein Kuchenblech geben und verteilen
4. Bei 180°C 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen
5. GLASUR:
6. Butter im MicroPop schmelzen
7. Restliche Zutaten (ohne Kokosraspel) mit der Butter mischen
8. Über dem Teig verteilen mit Kokosraspel bestreuen und in Würfel schneiden


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2014 um 22:52.]

du bist nicht allein
sonneschyn
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 283
Hallo mauserl

Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Rezept ist es nicht, das kenne ich und meine Kids lieben diese Schokowürfel.

Ich suche das Rezept von einem, sagen wir mal, hellen Bisquit. Die geschnittenen Würfel werden anschliessend in einer Schokoladenglasur und danach in Kokosraspeln gewendet. Aber leider fehlt mir das Rezept dazu.
Kann mir niemand weiterhelfen?
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
sonneschyn
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 283
Hallo robine1

Genau so sehen sie aus. icon_smile.gif Super, vielen Dank für dein Rezept. Muss ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren. Freu mich schon drauf.
schwan23
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 346
Hallo
Ich suche neue Idee zum Backen mit Erdbeeren.
Was backt ihr so mit diesen Früchtchen?
Danke
ellaa
Dabei seit: 01.03.2016
Beiträge: 2
Am liebsten mache ich ne Minion Torte.Lieben die Kinder einfach sehr!icon_smile.gif
Dafür braucht man Schokoladenteig, Bananen, Ganache und Fondant


Hier die Zutaten Für die Ganache:
400g Sahne
1,2kg Schokolade z. B. zartbitter oder Kinderriegel usw.

Für den Teig:
4 Eier
200g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
200ml Öl
200ml Mineralwasser
300g Mehl
1 Pk Backpulver
50g Backkakao

Für die Füllung:
5 Bananen

Für die Dekoration:
Rollfondant (nehme diesen)
Zuckerschrift

muss man natürlich nicht alles genau einhalten. Kann man kreativ wie man will sein und dann die Gesichtsform so wie man möchteicon_smile.gif
cookinggirl
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 1
Hey, ich hab auch ein tolles Rezept für eine Torte für dich. Ich such beim Backen auch immer die schnellen Rezepte und dies hier wirkt optisch sehr aufwendig, klappt aber wunderbar einfach und noch dazu ganz ohne Backen! icon_lol.gificon_lol.gif

Eine frische Erdbeertiramisu Torte - passend grad zur Erdbeersaison. *schlemm*

https://www.aufgetischt.net/rezept/erdbeertiramisu-torte

Viel Freude beim Probieren!