Tupperware silikon Cake form - Schoggi Rezept gesucht

pimenton
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
Habe eine Tupperware silikon Cake Form bekommen. Wer weiss ein leckeres Cake Rezepte dazu? Ist die Füllmenge ca. identisch mit einer normalen Cakeform 30 cm? Wie lange Backzeit?
Merci für die Tipps
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Rezept habe ich grad keines, aber lass die Cakes bloss nicht zu lange im Ofen (eher kürzere Backzeit). Weil mit der Tupperware Silikon Form werden die Cakes sonst aussen schnell schwarz (der äusserste 1/2 cm). Obwohl manchmal innen nur knapp durch. Habe dann meine Tupperware Form weggeschmissen...
shirin
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 408
Ich hab bei meiner Cakeform immer das Problem dass mir der Kuchen kleben bleibt. Wie Boenu bereits geschrieben nicht zu lange backen, ich mach immer 10min vor Backende die Nadelprobe. Ich kann Dir ein gutes Schoggikuchen-Rezept per Mail schicken wenn Du interesse hast. Schreib mir doch einfach kurz eine PN.
mona
Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 91
Ich lasse meine Kuchen so lange im Ofen, wie bei anderen Backformen! Danach schalte ich den Ofen aus und lasse den Kuchen noch im Ofen. Wenn alles ausgekühlt ist, nehme ich den Kuchen aus der Form!