Waffel-Rezepte

bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 425
Ich habe mir am Dienstag ein Doppelwaffeleisen geleistet. Wer kann mir ein gutes und erproptes Rezept angeben, gerne auch salzige Varianten. Ich habe jetzt schon einmal Waffel gebacken mit einem Rezept aus dem www und sie sind sehr gut geworden es gibt aber sicherlich noch viele andere gute Rezepte. Herzlichen Dank.
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 892
Hier ein süsses Rezept:

Ich habe diese "Härzbräzele" zum Desser am Wettbewerb der Landfrauensenung von SF im letzten Jahr gemacht...

Ev. reicht 1/4 der Teigmenge...

Härzbräzele (Sensler Spezialität)
ergibt ca. 20 – 25 Härzbräzele

12 Eier
350g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 L Rahm
1 ½ Zitronen, abgeriebene Schale
800g Mehl
etwas Puderzucker, zum Bestäuben

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer verrühren. Rahm und Zitronenschale, zum Schluss noch das Mehl dazugeben. Mit dem Härzbräzele Eisen ausbacken und zum Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Kinder sind eine Bereicherung!
bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 425
Vielen Dank für das Rezept, ich habe es notiert.

Da ich gestern spontan Gäste hatte habe ich folgendes Rezept ausprobiert:

100 g Butter
88 g Zucker
3 Eier
175 g Mehl
175 ml Milch
1 1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
etwas Zitronenschale und Saft (hatte grad keine Zitrone mehr, habe dafür eine Clementine verwendet)

War auch sehr lecker, habe dazu Schoggisauce und Schlagrahm serviert.