Was gibts zum Frühstück?

menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
mann hab mich grad aufgeregt. vorhin beim mittagessen mit einem arbeitskollegen, habe ich ein gekochtes ei gegessen. dabei sagt er: "ah ja ein ei kriegt meine tochter (ca. 4jährig) jeweils auch eines in der woche mit aromat" -
darauf antworte ich: "mein sohn kriegt mehr als 1 ei in der woche zum essen. aber sonntags zum frühstück gibts ein rohes eigelb mit 1 tl zucker".
darauf hin war er total entsetzt und sagte: "aber sicher nicht zucker einem kind geben, gots no."
ich war so paff. wo ist das schädliche an einem teelöffel zucker?
ich habe als kind immer einmal die woche ein rohes eigelb mit zucker bekommen und definitiv keinen schaden davon genommen.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@menorca
aber aromat ist dann gesund? icon_wink.gif
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@Königin
unser Hund
Gelöschter Benutzer
menorca, ich glaube, dein arbeitskollege war nicht wegen dem tl zucker entsetzt, sondern dass du deinem kind ein rohes eigelb gibst- wegen der salmonellengefahr, die vor allem für kleine kinder und alte menschen sehr gefährlich werden kann.
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
@russalka
das habe ich mir auch gedacht.
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
nein,nein goldfisch. es ging um den zucker. denn darauf hin sagte er: "meine tochter kriegt ja auch süsses, aber sicher nicht einfach so zucker"

klar besteht eine gewisse salmonellengefahr, wobei ich das nur mit ganz frischen eiern mache, welche ich direkt beim bauern hole. ok - ich vertrau darauf, dass er mir nur frische gibt.