was ist das eigenwilligste Menü, das ihr aufgetischt bekommt habt?

abrakadabra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 31
Habe grad Lust auf eine angeregte Diskussion...

Ich fange grad an:

Apéro: Speckzüpfe
Hauptgang: Älplermakkaronen mit Apfelmus
Dessert: Dessertbüffet

Fazit: sehr lecker, aber eine Kalorien-/Fett-/Kohlenhydratbombe ohne Gemüse oder Salat.
abrakadabra
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 31
Ein komisches Menü, das ich mal aufgetischt habe:

Apéro: selbergemachtes Blätterteiggebäck
Hauptgang: Poulet/Lauchgratin unter Blätterteighaube, zu wenig Salat
Dessert: auch was mit Blätterteig, weiss ich leider nicht mehr

Fazit: Blätterteigüberdosis, zuwenig Gemüse und Salat
dachs
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 52
Find jetzt das nicht so "eigenwillig". Ich persönlich bin sehr offen für andere Kochkünste, Menuzusammenstellungen, und alles was dazu gehört, wenn ich eingeladen bin. Würde deshalb nie etwas als "eigenwillig" einstufen. Einfach ANDERS. Aber genau das finde ich immer sehr interessant.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
meine ex-schwiegermutter: birchermüesli und rösti
meine ex-gotte: büchsenravioli und bratwürste
ich selber am samstag dank überraschungsbesuch: schweinsbraten mit kräuterkruste (das wäre ja noch ok) aber dazu kartoffelstock ohne sauce, es wurde aber nicht gemeckert
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
haha, doch etwas eigenwillig habe ich mal Thonspaghetti serviert bekommen!
Die Spaghetti wurden in der Mitte halbiert, nur halb gekocht und dazu bekam ich eine Büchse Thon in den Teller (inkl. Dose und Öl *wääk*)
Aber der Wille war da und drum wars trotz *runterwürgundtrotzdemfreundlichguck* ein schöner Abend icon_wink.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
@einfach ich: weisst du wieviel arbeit es ist, spaghettis in der länge zu halbieren icon_razz.gif
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
fürs menue: gschwelti und käse icon_razz.gif
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Rumänische Salatsuppe (also mit gekochten Salatblättern drin) --> wir waren mit unseren 3 kleinen Kindern eingeladen (die damals ca.2/4/6 jährig waren). Die Kinder haben's beim besten Willen nicht essen wollen und wir taten es auch eher aus Anstand.
Anschliessend gabs einen deftigen Gemüseauflauf mit Lammstücken drin --> auch nicht gerade die Leibspeise unserer Kinder.
Zum Glück gabs ein feines Dessert (selbstgemachte gefüllte Waffeln: dauerte zwar eeeeeeeeeeewig, bis sie gebacken waren, aber die Kinder fanden doch noch etwas, was sie gerne mochten icon_smile.gif

Ausserdem erinnere ich mich an pochierten Fisch (weiss) und Blumenkohl (auch weiss) und leider ohne KH (wobei ja dann Reis auch weiss gewesen wäre).
rosafana
Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 11
Raclette und zum Dessert einen Suppenteller (randvoll gefüllt) Süssmostcrème. Auch anstandshalber ausgegessen, aber seitdem kann ich Süssmostcrème fast nicht mehr essen icon_wink.gif
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ich liebe es, meinen literaturclub mit 'neuigkeiten' zu bekochen. das ausgefallenste war mal: roh marinierter fisch mit lauwarmen waldbeeren. ein rezept aus der annabelle - war herrlich!! icon_eek.gif))