Was Kochen ? "Bessere" leute auf Besuch

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Koch doch einfach das, was du für andere auch kochen würdest.


Auch wenns gewöhnlich ist, ich mach gern Pasta mit verschiedenen Saucen. z.b auch Morchel-Lachs-Rahmsauce, Pikante tomatensauce, selbstgemachtes pesto, usw.....

dazu salat - fertig!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Etwas selbst gekochtes, das man nicht kaufen kann. Was ist deine Spezialität? Muss weder teuer noch ausgefallen sein.
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Hei Danke euch für die guten rezepte und eure motivation ich selbst zu bleiben. Ich wr echt im klinsch. Die Männer sind meistens einfacher und dort musses nicht immer das Beste sein aber die Frauen die haben immer das gefühl jaja wir Bauern bei uns gäbe es immer nur Bratwürste oder so. Zu dem hat mein Mann wenn ich etwas "Besseres" Koche für den Besuch immer das gefühl ich muss mich wider so aufführen wie ich aufgewachsen bin. So quasi mit dem Golden löffel im Mund aber das ist nicht so.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
zaghafte frage; was sind bessere, bzw was sind das gegenteil also schlechtere leute? hat das mit dem konto auf der bank zu tun, mit der bildung oder was, wie merkt man, ob man besser oder schlechter ist? (und darum besser oder scblechter essen darf)?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
@Tja, das sind Leute die einen gewissen Standart gewöhnt sind und vielleicht auch voraussetzen !
Ich persönlich wäre für Wienerli im Teig ^^!
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
@;o)Tja
Für mich Ist es mehr oder weniger egal darum habe ich das ja inAnführungszeichen geschriben. Ich möchte diesen weibern einach nicht das gefühl geben wir sind"Nur" Bauern. Wie du sagst wir sind auch Menschen. Ich komme aus einer Familie wo das Geld keine rolle spielt es ist eifach immer da. Wir hatten ein Haushälterin zuhause. Ich habe gegen aller willen Landwirtin gelern und bin jetzt auf einem Hof mit meinem Mann zusamen und haben das Geld nicht im übermass. Und ich will das Geld aus meiner Familie gar nicht.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wie wärs mit Gnagi und Erbssuppe? icon_wink.gif

Wieso musst du für besseren Besuch anders kochen?
Was sicher auch fein wäre ist Tischgrill mit div. Dipsaucen,Reis und Salat.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Ach ja die Leute sind Profesoren und Ärzte aus dem in und ausland mit ihren Frauen. Mein Vater hatt diese zu besuch und möchte ihnen unser Hof zeigen. Mein Papi findet das ganze als einziger Toll das ich auf dem Hof bin. icon_eek.gif)
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
na also, dann koch denen doch mal etwas währschaftes. sind ja nicht alle snobs.

Man kennt mich oder man kann mich!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Wenn das so ist, solltest du doch erst recht drüberstehen und dich so geben, wie du bist. Wenn du dich "nur" als Bauer siehst - was du ja eigentlich bist - sehen dich die anderen auch nicht anders als nur Bauer. Und was nützt es dir etwas zu kochen, das du vielleicht eh nicht hinkriegst, dann verkochst oder verbrennst du es und dann hast du auch das Schlamassel.

Wenn ich Gäste erwarte, mache ich meistens Pizoccheri oder Lasagne und überhaupt, ich koche so gut, da kommt es überhaupt nciht drauf an, was auf den Teller kommt. Es schmeckt immer icon_smile.gif