Was Kochen ? "Bessere" leute auf Besuch

jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
dann wären Gschwellti aber so richtig perfekt!
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Na laubistar, als Landwirtin hast du ja sowiso alle Trümpfe im Ärmel... gutes ehrliches Essen ist allemal besser als jedes 5 Sterne Schickimikiessen, Hallo, eine gute Bratwurst mit feiner selbsgemachen Rösti! dazu Gemüse aus dem Garten, he, was willst du mehr? Sei wie du bist. Und mach dir keine Sorgen, diese Leute sind nicht "mehbesser"-lass sie mal einen Tag deinen oder deines Mannes Job machen... Viel Spass!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Also ich meine doch, Bäuerinnen hätten eher den Ruf, besser zu kochen als der Durchschnitt! Das einzige was jeweils bemäkelt wird ist doch der Kafi aus dem Landfrauenhydrant. Dein sogenannt "besserer Besuch" freut sich sicher schon auf ein feines Essen bei euch.
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
hallo Laubistar
ich würde auch etwas aus eurer Eigenproduktion auftischen. Oder zumindest aus eurer Region (ich denke da an dein liebes Päckli vor ein paar Monaten icon_smile.gif)
Die Herrschaften kommen ja aus dem Ausland, die haben bestimmt total Freude an richtiger Bauernhof-Schweizerkost, schicki-micki bekommen die genug icon_smile.gif
griessli !
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
wenn ich auf einem bauernhof zum essen eingeladen wäre, dann wäre ich enttäuscht, wenn ich "schickimickiessen" bekäme! würde mich auch auf etwas währschaft freuen! mmmmmhhhhhh!
älplermaggrone & co!
beli287
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 108
Was produziert ihr denn auf dem Hof? Ich würde so viele Eigenprodukte verwenden wie möglich! Also z.B. einen gemischten Salat mit feinen Zuchettistreifen und Rüebliwürfeli an Gartenkräutersauce, dann Zürigschnetzlets mit Rösti, Dessert Vanilleglace mit Beeren oder Fruchttörtchen. Oder als Hauptgang grillierte Steaks mit Kräuterbutter, dazu Ofenkartoffeln und Gemüse. Oder ein feines Voressen mit Stock und Gemüse. Die Besucher sollen sich freuen, zu Euch zu kommen, da ist es doch egal was Du kochst!
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Danke Ihr habt recht. Ich habe ja fast alles an Gemüse im Garten und Fleisch haben wir auch diverses vom Hof.
Hibiskus
Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 3
ich kann dir versichern das leute die " besser " sind einfache kost mehr schätzen als diese gerichte die in den in lokalen serviert werden. der grund ist relativ einfach. geschäftlich und vielfach auch privat verkehren die leute in solchen geschäften. ob man die kost mag oder nicht, na ja es ist halt angesagt in diesem oder jenem lokal zu verkehren. ein freund von uns der in einer hohen position arbeitet, wünscht sich immer ragout und selbstgemachte chnöpfli wenn er bei uns. seine frau kann nicht kochen, andere schätzen eine bratwust vom grill mehr als einen hummer.
mir selber ist das essen nicht einmal so wichtig, das drumherum muss stimmen, was nützt mir ein teures gericht wenn ich mich beim essen nicht wohlfühle.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ich bin da ganz der Meinung der anderen.
Koch was regionales, was das ihr auf dem eigenen Hof produziert.

Wir haben auch Freunde die "mehrbesser" sind. Und weisst du was sie sich wünschen wenn sie zu uns zu besuch kommen. Omlette, gefüllt mit verschienen Saucen.
Sie selber kocht zwar so schickimicki zeugs, aber jammert immer das sie einfache Gerichte nicht beherrscht

kommt mir grad in den Sinn das ich bei dem Wetter mal wieder so ne richtig leckere bündnergerstensuppe machen könnt, mit feinem selbstgebackenen Brot

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Bessere Leute gibt es nicht... koche das, was Du sonst auch kochen tätest. Mein Mann wünscht sich seit Jahren zu Weihnachten (nach all' den Apéros und Weihnachtsessen in ganz Europa) Brätchügeli mit Kartoffelstock, Schinken im Teig oder Hackbraten. Gruss Regula