Was Kochen ? "Bessere" leute auf Besuch

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Vielleicht lieben gerade "bessere" Gäste das einfache.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
(naja, wenn die Frauen der Gäste schon im voraus als Weiber betitelst...).
Die sind sicher ganz nett und würde es lieben, das frische Gemüse (evt. hast du eine Rarität...) und schöne Beeren von deinem Hof zu essen!
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Wieso machst du nicht ein Buffet mich Sachen vom Hof? Frisches Gemüse, Braten, Bratwürste, Gschwellti, Kartoffelgratin, Salat, etc.
Gelöschter Benutzer
Koch doch einfach was Du für richtig hälst.

Was sind denn das für bessere Leute? Oder meinen sie es nur?
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Finde es eigentlich schade, dass du deinen Besuch als Weiber beschreibst.
Ich denke wohl, dass du dir groessere Gedanken ums Essen machst als dein Besuch..denn auch sogenannte ,,Mehrbessere''(was immer das heissen mag), moegen nicht jeden Tag Lachs, Kaviar und Moet Chandon..nur so nebenbeiicon_wink.gif

Koch doch einfach was feines, dass dir gut geliengt...
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
jaja ich kenne die Frauen....! Die Männer kenne ich sehr gut,durch meinen Vater. Jedoch sind die Frauen auch dabei ob wohl abgemacht war das sie zuhause bleiben- Sie wollten den Tag ohne ihre Männer in Genf verbringen. jänu mach das beste draus.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2027
Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Leute genau auf das Einfache und "Bäuerliche" freuen! Die erwarten sicher kein Gourmet-Menu! Ich würde auch einen Braten machen, dazu frische Gemüse und Salate aus dem Garten. Dann feine neue Rosmarin-Kartoffeln dazu. Mmmhhh...
Viele Leute gehen zu Bauern, um frische, lokale Sachen zu kaufen. Auch die "Mehr-Besseren" icon_wink.gif

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
Wer hat denn jetzt hier Vorurteile?! Schlimm, wie du über Leute sprichst, die du nicht mal kennst. Warum lädst du sie überhaupt ein, wenn du so wenig von ihnen hältst?
Gelöschter Benutzer
Das tragische ist ja, wie du dich und deine Lebenssituation bewertest. Besser als was? Besser als ihr?
farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
Schau doch in den Landfrauenkochbüchern nach, da gibts ganz viel Feines. Ich würde einfach kochen, z.B. eine Spätzlipfanne - aber darauf schauen, dass es noch eine Vorspeise hat (Salat oder eine selbstgemachte Suppe) und ein Dessert. Zum Clou - in der HighSociety oder Cervelat-Prominenz auch geschätzt ist zum Schluss ein Käsetellerchen. Ich als Bäuerin würde vorallem das verwenden, was es zu Hause hat/gibt. Sie wollen den Hof - also "Euer Leben" sehen - dann sollen sie auch "Euer Essen" annehmen. Einfach und günstig ist ja noch längst nich gleichzusetzen mit schlecht!!!