Was Kochen ? "Bessere" leute auf Besuch

rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
@laubistar, warum lädst du ein obwohl dir die Personen zu vornähm sind??? Hast du ein Bäsäbeizli? Dann könnte ich es am ehesten verstehen, obwohl ich würde mich als Gast gar nicht wohl fühlen, wenn ich als mehr besseren Besuch angekündigt werden.

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Lieber ein einfaches Essen, dass dir gut gelingt, als was exclusives, welches dir dann in der Aufregung in die Hosen geht.

Ich fühlte mich früher immer als schlechte Köchin und war ganz unsicher wenn Gäste kamen. Dann machte ich meistens Spaghettata und die Leute waren immer begeistert.

Als Vorspeise einen feinen Salat. Dazu etwas italienischen Aufschnitt, Oliven, ev. edles Pesto vom Italiener. Kann man aber auch gut selber machen und vor allem kannst du es vorbereiten.

Und wenn du Schüsseln hast, die etwas italienisches Flair verbreiten, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Zudem ist deine Einladung unter der Woche, dann erwartet wohl auch niemand ein riesen Geköch.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
wenn es ein "Besuch eines CH-Bauernhofes ist", erwarten die BesucherInnen sicher nichts kompliziertes, sondern eben genau etwas Waerschaftes.
Mach Saisongemuese, eventuell Gegrilltes, dazu frisches Brot oder so etwas.

Was die Erwartungen angeht, die du den "Damen" unterstellst, waere ich gar nicht so sicher. Meinst du nicht, dass da die Meinung Deiner Herkunftsfamilie durchscheint?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1288
Ich lese hier gewaltige Vorurteile heraus. Koch, was du magst und was zu eurem Hof passt, alles andere ist nicht authentisch. Genau das soll es doch sein im Leben. Alles andere ist künstlich. Was deine Bemerkung betrifft, du kommst aus besserem Hause nehme ich dir in Anbetracht deiner Schreibfehler nicht ab, äxgüsi. Aber egal, ich mag solche Unterscheidungen sowieso nicht. Ich finds grundsätzlich traurig, wenn man so über "reichere" oder "ärmere" urteilt. Charakter ist nicht mit Geld zu bewerten, glücklicherweise....

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 400
Wieso lädst du diese Menschen überhaupt ein, wenn sie dir so zu wider sind? Ich als Gast würde mich nicht wirklich willkommen fühlen bei dir, und was soll ich dann dort???

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
@;0)Tja

das gleiche wollte ich auch fragen: was sind "bessere" leute???? icon_wink.gif
*neiaberaukopfschüttel*

Peace and be wild!
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
und nachdem ich nun alle beiträge gelesen habe, wäre ich für gschwellti mit beilagen. icon_smile.gif

fragen wir dann morgen mal nach, was aufgetischt wurde. hehehehe...

Peace and be wild!