Was Kochen ? "Bessere" leute auf Besuch

laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Ich suche etwas zum Kochen für meinen "mehr besseren Besuch" am Donerstag. Es solte etwas sein wo ich nicht stundenlang in der Küche stehe. Jedoch nichts 0815. Habt ihr eine gute idee? Danke euch
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
gschwellti? icon_biggrin.gif
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
HihI Ja dann fangen ja wider die diskusionen an. icon_eek.gif)
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
icon_biggrin.gif
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
@ Zugerin - kam mir jetzt auch als erstes in den Sinn.... - grins - ich glaube diese verfolgen uns noch lange....

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
entweder ihr und dein essen sind gut genug für euren besuch oder es ist nicht wirklich so wichtig icon_wink.gif

nimms locker und koch das, was du gerne magst und dir gut gelingt - alles andere ist nur künstlich und stressig.....

übrigens ist meine erfahrung, dass viele "besser betuchte" es sehr gerne mal wieder "einfach" haben....."gediegen" essen sie schon oft genug.

www.elterncoach.ch
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
apropos Gschwellti (war auch mein erster Gedanke): es gibt sehr edle Käsesorten, Trockenfleischspezialitäten und Beilagen (zb vom Globus icon_wink.gif)
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ein verfeinerter cervelatgulasch?! icon_biggrin.gif

Man kennt mich oder man kann mich!
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
genau fida mit gold`nen zwibeln und frischen peterli aus dem garten obendrauf icon_smile.gif)

www.elterncoach.ch
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
ich würde einen feinen Braten machen & einen Kartoffelgratin.

Dazu ein feines Gemüse. Braten & Gratin kannst Du gut vorbereiten.

hakunamatata