Was kochen wir heute (vegetarisch)?

maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Zucchetti-Lasagne für 4 Personen

Käsemasse:
400gr Halbfettquark ,100 gr geriebener Käse, 2 Eier, 1 gepresste Knoblauchzehe,Salz, Pfeffer, 1 Bund Basilikum

700 gr Zucchetti , 50gr geriebener Käse zum bestreuen

1. Käsemasse alles zusammen glatt verrühren
2. Die Zucchetti samt Schale längs in Scheiben von 2mm schneiden.Abwechslungsweise mit der Käsemasse in Gratinform(28cm) schichten. Mit Käse bestreuen.
3. 40 Min bei 200 Grad backen

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Heute mittag gab's (danke lieber Beobachter, danke lieber Ex-Schwarm meines Bruders!) Broccoliflan:

Einkaufsliste für 4 Personen
Preis: unter 20 Franken

75 Gramm Parmesan, frisch gerieben
6 Eier
1 rote Zwiebel
750 Gramm Broccoli mit wenig Stamm
frischer Majoran
1 getrocknete Chili
500 Gramm Ricotta
50 Gramm geschälte, gemahlene Mandeln
2 Deziliter Crème fraîche




Zubereitung
Zeitaufwand: 20 Minuten vorbereiten; 25 bis 30 Minuten backen

Den Broccoli in Salzwasser weich kochen. Abgiessen, gut abtropfen lassen und klein hacken, vor allem die Stielpartien.


Die Zwiebel in feinste Streifen schneiden und in Olivenöl andünsten. Chili zerkrümeln und mit dem Broccoli sowie einer Handvoll Majoranblättchen zur Zwiebel geben. Ungefähr 5 Minuten dünsten.


Backofen auf 200 Grad vorheizen.


5 Eier und 1 Eigelb aufschlagen, Parmesan, Mandeln, Ricotta und Crème fraîche gut unterrühren. Gemüse unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Masse in eine gebutterte Auflaufform giessen. 25 bis 30 Minuten backen. Auskühlen lassen oder auch lauwarm auftragen.


Servieren mit zusätzlichem Parmesan und einigen Spritzern Olivenöl. Entweder als Würfel zum Apéro oder mit Salat als leichtes Abendessen geniessen.

cheers
obe
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Mit Kürbis gefüllte Tomaten im Ofen, Spätzle und Kopfsalat

Dumm ist der, der dummes tut!
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Grüner Risotto mit den letzten Zucchetti aus dem Garten, Erbsen (TK) und italienischem Peterli. Ein Rest Schlagrahm - ItalienerInnen, haltet Euch die Augen/Ohren zu - wurde auch verwertet.

Zum Nachtisch Glacé.

Und bei Euch?

cheers
obe
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich habe gesündigt mit Speckwürfeli, Fenchel und Reis wären vegetarisch gewesen.

Der Weg ist das Ziel
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
gefüllte champignons mit kräuterfrischkäse,reis und rüebli.zum dessert gabs gegrillte honigfeigen mit vanilleglace


zum znacht essen wir den absoluten vegihorror:metzgete!!!!!!!

have a nice day
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Heute gabs Gemüserösti:
Zu den geraffelten, vorher geschwellten Kartoffeln (300g) gibt man ca. die selbe Menge geraffelte Rüebli und geraffelten Sellerie dazu. Dann mischt man das Ganze mit Hüttenkäse und geraffeltem Tilsiter (je 100g). Würzen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin. Das Ganze wird anschliessend zur Rösti gebraten. Mit Salat zusammen ein feines uns kalorienarmes Essen.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Gestern hatte ich meine Nachbarin eingeladen mit ihren Kindern. Sie sind Vegetarier. Also ich hab eine Art Kichererbsencurry gemacht. Ist meine Eigene Kreation:

Öl in den Wok, Kichererbsen rein, dann Zwiebeln mit rein und etwas Knoblauch. Dann mach ich etwas Milder Curry, Panch Pureen (Gewürzmischung), Kurkuma, Garam Masala und ein Currymischung aus dem Coop rein. (Blechbüchslein) Dann dämpfe ich das alles etwas an. Dann kommt TK Asiengemüse rein. Das misch ich miteinander und der feine Currygeschmack ist schon gigantisch. Ich benutze keine Pasten. Dann kommt eine Dose gehackte Tomaten rein. Das ganze etwas einkochen lassen und dann zum Schluss einen Beutel von der Kokosmilch rein. Das wird dann so richtig sämig und ist einfach super legger. Dazu mach ich Basmatireis. Mit den Gewürzen variiere ich immer mal wieder.
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Kartoffel-Zucchetti-Gratin
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Bei uns gibt es "Rübligulasch" mit Kartoffelstock.
Das ist einfach das "normale" Rindsgulaschrezept, nur anstatt das ich Fleisch dazu gebe, nehme ich die Babykarotten von der Migros.