Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Vorgestern mittag: Penne mit Tomaten-Pilzsauce

Vorgestern abend: Fried rice und asiatischen Rotkohlsalat

Gestern morgen: Englisches Frühstück mit Rührei, Toast, Baked Beans und gebratenen Pilzen, Ketchup und HP Sauce.

Gestern mittag spät (nach dem Frühstück): Pommes Duchesse satt (hatte noch einen Rest Kartoffelbrei, für die Grossen habe ich sie mit etwas Trüffelöl aromatisiert, yummy!) mit saurer Sahne, Linsen-Nüssli-Salat mit Kerbelvinaigrette, hinterher Ananas mit Vanilleeis (und Kirsch für die Grossen).

Heute: verlass ich mich auf Eure Ideen, aber jedenfalls Süssmostcreme zum Nachtisch.

cheers
obe
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
panierte tomme-käslein, blaukabis und gefüllte birnen, bratkartoffeln, salat

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Gemüseteller: Kartoffeln, Rahmspinat und Mischgemüse aus der Migros. Das Mischgemüse enthält Broccoli, Blumenkohl, Erbsen, Rübli und kleine Maiskolben.
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
oh ene, super Idee! Dann gibts bei uns Käsetoast und Salat, nachher Süssmostcreme.

cheers
obe
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
kartoffelgnocchi im tomaten-zwiebi-beet überbacken mit käse und grüner salat

gestern gabs ein bärlauch-risotto, grüner salat und zum dessert eine feine apfelcreme - töchterchen wollte für die kochprüfung üben

have a nice day
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Heute mittag:
Frische Schwarzwurzeln in Käsesauce, Pellkartoffeln, Fruchtsalat mit Datteln und getrockneten Cranberries und Vanilleeis.

Heute abend:
Bubble-and-squeak (Reste verwertet!), diesmal mit grobem französischem Senf und Käse in der Masse.

1-2 E_ grober Senf (Moutarde de Meaux) schmeckt übrigens Erwachsenen auch super in Kartoffelbrei.

Guten Wochenstart
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Und für heute fehlen mir die Ideen ...
cheers
obe
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
finde euer thema super. möcht eigentlich mehr vegetarisch kochen und mir fehlen vielmals die ideen. so schaue ich immer mal bei euch rein.

heut gibt es pnierte käsli mit rotkraut und croketten nach der idee von enemenemuh

take it easy
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
für die vegis die fisch essen, gabs gestern
bratkartoffeln, karotten, zucchetti und lachstranche auf einem peperonibett verfeinert mit créme fraiche und noch resten einer schwarzwäldertorte

heute für die schlanke linie:
spagetthi mit einer blattspinatsauce & randensalat, rüeblisalat.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Für alle Englisch lesenden Sympathisanten und -innen:
http://www.guardian.co.uk/environment/2011/jan/30/livewell-plate-diet-nutrition

cheers
obe