Was kochen wir heute (vegetarisch)?

paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Fisch, Reis und 3 Gemüese (Blumenkohl, Bohnen und Rüebli)

Dumm ist der, der dummes tut!
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Bedingt vegetarisch:
Teigwaren mit Thon-Rohgemüse-Sauce (Kinderfavorit).

Heute abend:
Risi-bisi-und-Zucchetti (Frühling, wo bleibst Du?), für die Süssmäuler Bananenpfannkuchen (da der Herr Baby seinen stürmisch verlangten Bananenznüni nicht gegessen hat).
Gelöschter Benutzer
blue eye: das ist doch einfach nicht vegetarisch icon_biggrin.gif

ich habe kürzlich falafel gemacht (kichererbsenbällchen), die mochten meine kinder nicht so. als sauce joghurt und eine aufgemotzte tomatensauce (mit weinessig und zimt aufgemotzt). ein salat der mehr gemüse war, aber eigentlich sollte man dazu pitabrötli machen und sie füllen. vielleicht hätten das die kinder lieber gemocht

aber die bolinhos, die putzten sie rasend schnell weg! das sind maniokbällchen, ganz einfach: maniok wie salzkartoffeln kochen, zermantschen, ein ei dazu, etwas mehl damits nicht auseinanderfällt, peterli, geriebenen käse und etwas gewürz: salz, pfeffer, evtl koriander.... bällchen formen und frittieren oder etwas flachdrücken und braten. ich hatte zufällig so eine mexikanische sauce dazu wie man sie zu chips auch isst, das passte fein
Gelöschter Benutzer
Lauch-Kastaniengemüse (jahaa ... lecker)
Bratkartoffeln
Cottage Cheese
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Jelena
dann wende Dich doch auch an ene... und paddington icon_smile.gif

cheers
obe

PS: Wo kaufst Du Maniok?
Gelöschter Benutzer
bin doch nicht die vegi polizei hier icon_biggrin.gif

ah, jemand meinte mal, würste seien doch auch kein fleisch. dann könnten wir ja anfangen hier ähm cervelatgulaschrezepte zu tauschen
Gelöschter Benutzer
maniok gabs tatsächlich kistenweise im migros. das rezept suchte ich auch erst nach dem kauf der keule
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Liebe Jelena

für meine Kinder (bekennende Schweinefans) sind Würste nicht nur kein Fleisch, sondern auch kein Schwein!

cheers
obe
Gelöschter Benutzer
haha zu geil icon_biggrin.gif

naja aber wir haben ja ein allesfresserthema, deswegen halte ich das hier für das fisch- und fleischlos-rezepte thema. damit die leute leichter fisch- udn fleischlose rezepte finden. fände ich ämel sinnvoll
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Also ich nehm meinen Fisch sofort weg und mache einen grünen Salat dazu.

Dumm ist der, der dummes tut!