Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@ene ...
Nee, aber ich habe zwei zumeist von mir betreute, anspruchsvolle kleine(re) Kinder und irgendwann muss frau ja auch was zum Leben für uns verdienen (und die ganzen blöden Verwaltungsarbeiten machen, mit denen wir Selbstständige geschlagen sind ...)

Gähhnnn
obe
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
hoffe, hast heute mal schlafen könne obe.

heute gabs ganz einfach für mich nur eine feine gemüsesuppe, für die kinder dazu noch kartoffeln und siedfleisch

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ich hab heute Mittag Gschwellti gemacht, die Kinder haben dazu den Budget Frischkäse gegessen und ich hab Hüttenkäse und ein Spiegelei dazu gegessen, brauch ab und zu mal ein Eiweisschub... icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
bei uns gabs zum znacht birchermüesli mit "frischen" beeren (habe immer in der gefriertruhe die bio beeren mischung vom migi. die vom coop mag ich nicht) und "nutella" brötli (es gibt einen haselnussbrotaufstrich in fairtrade qualität beim coop, die kinder sagen er sei fein) und käsebrötli

zum zmittag spanische kartoffeltortilla mit salat
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
vollkornteigwaren mit spinatsauce (gehackter tk-spinat würzen und etwas rahm dazu) und ein spiegelei.

gestern pizzawürstli mit maissalat und gemüsestängeli:
pizzateig mit tomatensauce(resten) bestreichen, reibkäse drauf und quorn-wienerli einwickeln. mit etwas olivenöl bestreichen und backen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Rösti mit Rüebli und Lauch und dazu Salat.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ich habe heute den kühlschrank ferienfit gemacht, die folge davon war suppe aus allen resten des gemüsefachs, dazu frisch gebackenes brot.

Man kennt mich oder man kann mich!
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@ene
Leider nein, Rechnungen stellen und bezahlen war angesagt (Triumph: ein ausländischer Kunde/Schuldner hat nach zwei Jahren sich nun doch zur Zahlung entschlossen!)
Heute gab's nix Spannendes, da die Kinder und ich zum Zahnarzt mussten (je 1,5 h Fahrt hin und zurück) und "aus der Faust" gelebt habenicon_biggrin.gifar-Vida und Äpfel bzw. Mandarinen, Trockenfrüchte etc.
Morgen: wohl Penne mit Broccoli und Pinienkernen und )wenn ich mich aufraffen kann) am Abend selbstgemachte Pizza.
cheers
die arbeitende
obe
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
merci, obe, für das Rotkohl-Rezept!

aber ich finde, wenn mein Mann schon findet, er müsse sowas einkaufen, dann soll er's auch selber zubereiten! *hehe*
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
und wieder mal zum ewigen Thema "braune Sauce":
1/3 leichtes Olivenöl (NICHT kaltgepresst / extra vergine) oder Butter
2/3 Sojasauce
1 Spritzer Zitronensaft
1 -x durchgepresste Knoblauchzehen

gut mit dem Schwingbesen vermischen, 10 Min. stehen lassen, dann in einer Bratpfanne kurz aufkochen.
Heiss zu: Penne, Broccoli, Pellkartoffeln, Wokgemüse, grünen Bohnen ... oder einfach mit Weissbrot auftunken.

"asiatische" Variante: etwas frischen Ingwer dazupressen

cheers
obe