Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@alle Bohnenköchinnen
Ein daumenlanges Stück Kombu-Alge (aus dem Reformhaus oder Japanladen) mit den Bohnen eingeweichen und mitkochen: macht Bohnen angeblich leichter verdaulich. Bei uns scheint es zu stimmen ...

cheers
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Gelöschter Benutzer
hihi meine verdauung kennt kein schwerverdaulich icon_biggrin.gif
es gibt auch noch so eine feine brasilianische variante mit schwarzen bohne und speck, das muss man ganz lange kochen und immer rühren. mega fein
morgen koche ich mir aber mal wieder daal, indisches linsencurry, mit raita (naturjoghurt mit gurke). das mögen meine kinder nicht


heute gibts auf sohnis wunsch fastfood: tortellini mit ricotta und spinat
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Es gab tatsächlich Foul zum Frühstück!

cheers
obe
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@EarlyCampell:
Dank dir gibt es nun bei uns heute abend Kartoffel-Linsen-Curry. Habe das mal in meinen Slow-cooker geschmissen icon_biggrin.gif
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Mittags: Spinat-Feta-Börek und pikanten Dattelsalat, Pitabrot, Oliven, Hummus, Rest Foul, Rohkost.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
also dieses Thema macht eigentlich nur Sinn, wenn man aussuchen kann, wo man essen möchte!

ich versuch mich gerade an meinen ersten Bagels..
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@sudoku
So richtig mit Vorkochen in Natronlauge (stimmt das, erinnere mich nur dunkel)? Und nachher mit Cream Cheese and Lox?
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
mit Vorkochen, aber nicht in Natronlauge, sonst gibt's doch Laugenbrötchen (hab ich auch schon gemacht, ist auch lecker), sondern in Zuckerwasser (?!).
Lachs haben wir nicht, mag ich auch nicht. Philadelphia könnte ich bieten.
Hab schon einen verschlungen, warm mit Butter, war echt lecker! Magst du auch einen? Mit oder ohne Sesam?
Rezept bei chefkoch