Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Oh ja bitte, wenn ich darf!
Und einen Kaffee dazu, habe eine Nachtschicht vor mir.
Mehr zu Bagels and lox: http://www.accidentalhedonist.com/index.php/2006/04/18/notes_for_a_perfect_bagel_and_lox

Und danke fürs Rezept
back to work
obe
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@ole blue eyes: Westfalen (Dortmund, um genau zu sein).
Mmh, Pumpernickel, habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.

Mit was für Teig machst Du Börek?


Bei uns gab es gestern Gemüselasagne, heute Tikka masala (Fertigsauce aus der Migros, ist echt gut) mit Rüebli und Kichererbsen dazu Jasminreis.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Dortmund? Manya, warst du an der UWH?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Nein!
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@Manya
Richtiges Pumpernickel gibt's bei uns in der Landi (Kerlmensch, zum ersten Mal seit 1,5 Jahren versöhne ich mich etwas mit dem Leben in der CH-Provinz). PN genügt, dann schick ich Dir eins, mit Rübenkraut kann ich leider nicht dienen ...).

Börek mach ich mit Strudelteig vom Coop.

@all
Heute abend: Selbst gemachte Pommes Duchesse (Kartoffelbreireste aufbrauchen, die Kinder haben den Spritzsack geführt), grüne Bohnen, Sauce und grüner Salat mit Kerbelvinaigrette.

cheers
obe
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@obe: Das heisst Kea, Mann ey..
Ich schau mal in unserer Landi, sonst melde ich mich bei Dir!
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@Manya
Bin ja auch schon 45 Jahre wech, ey.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
ich brauche eine gute kochidee. bei mir im kühlschrank warten noch zwei grosse blaukabis auf ihre verwertung. nur mir kommt nichts schlaues in den sinn, ausser die normale gedämpfte version. ihr seid doch so kreativ, wisst ihr was ich mit dem anfangen kann?

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@ene
Ich bin ja süchtig nach dem pseudo-asiatischen Rotkohlsalat ...
Oder in feine Streifen hobeln und mit Ingwer und sehr wenig Sesamöl rührbraten.
Oder ins aktuelle Migros Magazin kucken, da gibt's noch mehr Ideen (ganz weit hinten).
Und frag mal Sudoku, was ihr Mann letztendlich aus dem Rotkohl gemacht hat icon_smile.gif

cheers
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@ene
Neuste Lesefrucht zu Deiner Inspiration: A crunchy salad of red cabbage, apple and hazelnuts was one of those ideas you mentally steal from the table to replicate at home. (http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2011/feb/20/jay-rayner-restaurant-review-chabrot)

cheers
obe