Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Immer noch gespannt auf die Rotkohllösung.

Heute abend: Selbst gemachte pseudoasiatische Suppe mit Zitronengras, Sternanis, Weisskohl und Duftreis und und und ... komischerweise populär bei Liebstem und Sohn(3!!).

cheers
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Seid Ihr alle eingeschneit und kocht nur noch Gulasch?
Bei uns gibt's wiedermal Pasta mit Broccoli und Pinienkernen und VIEL Käse (Gspänli zu Besuch), heute abend wohl Käsetoast mit gedörrten Tomaten und Salat.

cheers
obe
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
heute gibt es ein Kartoffelsoufflé und Salat

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
musste doch das zeugs einkaufen um vegi kochen zu können icon_wink.gif)

bei uns gibts zum zmittag div resten, vorallem gemüserisotto, älplermakronen, und zum dessert joghurt..


übrigends, hab von einer türkischen arbeitskollegin eine art bestätigung erhalten.
hab immer gedacht ich sei ein bisschen gaga wenn ich zu gemüse-eintöpfen gerne sauerrahm oder naturjoghurt esse. sie erklärt mir dass es bei ihnen so durchaus sitte sei.

türkei ich komme !!!!!!!

have a nice day
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
obe, der blaukabis liegt immer noch ungenutzt im kühlschrank. irgendwie konnte ich mich an jenem tag nicht entscheiden was ich jetzt mit dem anstellen soll.
naja gestern gab es kartoffeln gratin mit spinat drin.
heute chinesische gemüsepfanne.

da mein mann für vier tage auf geschäftsreise ist, gibts ganz einfache schnelle küche. endlich mal nicht nachdenken müssen, was ich kochen kann, so dass es für ihn auch transportierbar ist.

morgen gibt es omeletten mit füllung nach lust und laune, yammi! für mich am liebsten käseomletten und dazu apfelschnitze

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@ole blue eyes: Nicht eingeschneit, aber Kinder krank. Da lautet das Menu Milchreis mit Zimt und Zucker , Omeletten. Käsküechli, Milkshakes in allen Variationen u.s.w.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
zum znacht gibts bei uns bärlauch-knöpfli von der tochter gekocht)mit saucenrüebli. für die nicht-vegetarier gibts noch voressen dazu icon_wink.gif)

und bei uns hats einfach keinen schnee gopfnomol !!!!! ich wott weisss !!!!!!

have a nice day
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
du willst weiss, holzwurm. ich schenke dir unseren hier. wäääk gruisig! ich will endlich wiedermal eine warme schöne fasnacht!

ja genau milchreis gabs bei uns gestern abend. ich liebe diese gericht, wie griessbrei, vogelheu etc.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Holzwurm, dann ist an mir auch ein echter Türke verloren gegangen icon_biggrin.gif

Der Weg ist das Ziel
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
och dann können wir ja mal einen richtigen türken-essabend veranstalten. ich liebe die türkische küche icon_smile.gif

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)