Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@dio
Beide Rezepte habe ich von Leuten türkischer Abstammung ...
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
obe

kann ich mir vorstellen. ich kenne die türkische küche auch von einer ehemaligen freundin. aber ich denke von region zu region ist das wohl verschieden. und hier ist die sache halt das man die gewürze nur in grossen städten und auch nicht bei allen türkischen läden bekommt. nur auf bestellung. oder eben direktimport aus istambul. oder man weicht auf indische liferanten zurück. icon_wink.gif

kiss my ass
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
wegen der salca, wenn ich einer türkischen bekannten von mir sage, dass ich dies mit tomatenmark aus der tube mache, kriegt die eine krise! frische tomaten und dann die kochen passieren etc.....

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
Gg ene. Dann darfst du blos nix vom ketshup erwähnen. icon_smile.gif

kiss my ass
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
heute gibts einen linsen-bohnen-erbsen-eintopf mit gemüse

ich schmeisse je eine handvoll in eine schüssel:
gelbe erbsen
kidney bohnen
weisse bohnen
von den linsen alle farben

dann weiche ich die ein über nacht oder einfach von morgens früh bis ich sie brauche.
ich dünste viel verschieschenes gemüse an wie rüebli, zwiebi, lauch, kohlräbli, zuchetti, kürbis...... einfach was der garten hergibt und welche saisongemüse aktuell sind.
ich lösche mit weisswein oder/und bouillion ab. würze mit pfeffer, paprika etc. auch hier je nach belieben. manchmal gibt es einen indischen touch mit curry und kokosmilch, manchmal ist er scharf...

das ganze koche ich sicher eine gute stunde bis es leicht matschig ist. wir haben den linseneintopf nicht gerne 'knackig'.

für die nichtvegis gebe ich manchmal noch speck oder saucisson oder auch pouletgeschnetzteltes, mal voressen dazu.

hmmm ich freue mich auf den znacht!!

have a nice day
miRax
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 99
Mmh, jetzt habe ich lust auf Linsen, aber leider keine mehr Zuhause icon_frown.gif
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Béatrice
Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 105
Einlaufsuppe und Rhabarberkuchen....mmmh fein
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Einlaufsuppe?? Ui, DAS klingt ja grauslig!


Bei uns gab's kalte Omletten, gefüllt mit allerlei (dank anderem Thema) und einen Apfel- und Bananenkuchen mit Rosinen und Walnüssen.
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Ihr Lieben

sieben Wochen ohne Forum - wer weiss, ob das zu ertragen ...
Gespannt auf Eure Ostermenüs, bis dann ist hier Funkstille
obe