Was kochen wir heute (vegetarisch)?

Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
ich kann euch leider keine ideen liefern, aber ich bin auf der suche nach vegetarischen currys. wir waren gestern an einem vereinsanlass wo es 5 verschiedene currys mit reis gab. ich fand die zum teil so fein, dass ich nun auf der suche nach den rezepten bin:

- sojabällchen (ca. 1.5cm durchmesser) mit peperoni, zwiebeln und ???
- erbsli mit casewnüssen
- frühkartoffeln mit einer gelblichen, nicht zu scharfen sauce und so einer art hölzchen drin (waren nicht zum essen)

kennt jemand diese currys und könnte mir die rezepte verraten? die köchin war übrigens aus sri lanka.
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Kartoffeln mit Feta überbacken auf Tomatensugo.
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Buchweizennudeln erhält man im VOLG.

Pizzoccheri neri

Zutaten für ca. 4 Personen:

200 g Kartoffeln in grobe Würfel schneiden
100 g Lauch
400 g Pizzoccheri (Buchweizen Nudeln)
50 g Butter
1 Knoblauchzehe
100 g Karotten
100 g Weisskabis, alles klein schneiden

Zubereitung

Die Kartoffeln zusammen mit dem Gemüse in Salzwasser 5 Minuten kochen. Pizzoccheri dazugeben und 12-15 Minuten weiterkochen. Gut abtropfen lassen. Den Knoblauch im Butter andünsten. Pizzoccheri mit Kartoffeln und Gemüse beigeben und mit Salz, Pfeffer und wenig Muskat würzen.

Anrichten

Pizzoccheri auf Teller geben und mit Reibkäse bestreuen. Mit frischen Kräuterblättern garnieren.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Spinatburger mit Salzkartoffeln icon_smile.gif)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Spargelgratin
Gelöschter Benutzer
champignontoast und salat
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
quorn-lasagne und YEAH die kinder habens richtig gern gehabt! icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Banana
Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 198
frisches Birchermüesli
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
spiegelei mit kartoffeln und grüner salat
zum dessert gibts jetzt es feins kafi mit chli scharfer schoggi

have a nice day
Gelöschter Benutzer
gschwellti mit chäs, rohkost mit sauerrahm/magerquarkknobli dipp. zum dessert die ersten einheimischen erdbeeren.