Was kochen wir heute (vegetarisch)?

enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
spagetthi an einer rübeli-kohlrabi-feta sauce mit basilikum, dazu panna cotta an einer erdbeersauce

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Gelöschter Benutzer
kürzlich machte ich mit jufka teig ein super börek übrigens. habe 5 blätter unten genommen, darüber käse (enifach resten, gerieben. kein feta...). 5 blätter darüber und darauf eine joghurt ei peterli mischung. nochmals 5 blätter darauf und wieder ei-joghurt. einfach so gebacken. mnajm. naja börek ist vielleicht beleidigend aber es war trotzdem fein

für mich ganz alleine habe ich grüne spargeln grilliert. mit olivenöl bepinselt und einige minuten in der grillpfanne gebraten, dann nur mit grobem salz bestreut und frische zitrone darüber getröpfelt. mmmmm. das gibts zum salat, die kinder essen etwas unvegimässiges dazu icon_wink.gif

morgen gibts wir wiedermal tortilliachips mit selber gemachter guacamole, selber gemachte salsa und sauerrahm. vielleicht überbacke ich die chips noch mit käse. als vorspeise gibts frisches erdbeerjoghurt.
Angua
Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 102
Gemüsepfanne mit Tofu (Kefen, Peperoni, Tomaten, Zwiebeln) und dazu Reis
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich habe Gluscht auf Omeletten mit Pilzlifüllung und keine Champignons im Haus icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
nimm doch einfach ein bisschen fleisch als pilzersatz, ist mal was anderes icon_wink.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hörnli mit quorngehacktem und apfelschnitzen

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
chäschnöpfli mit zwiebelschwize dazu kohlrabi/rüebligemüse und salat.
Gelöschter Benutzer
wiedermal kartoffeltortilla mit gemischtem salat, dazu der rest erdbeereis von gestern

zum zvieri/znacht waffeln und brombeerglace, beides selber gemacht. das läuft nicht unter süssigkeit sondern unter vollwert, weil es eigentlich fast nur beeren pur sind und die waffeln sozusagen brot

morgen mal wieder selber gemachte pizza mit champignons (zugegeben da kommen auch sardellen drauf, aber die zählen nicht wirklich, sind zu klein um als fleisch durchzugehen icon_wink.gif)
Gelöschter Benutzer
heute gibts nach zmorge mit weichgekochtem ei, zum ähm zmittag erdbeerglace aus einem pfund erdbeeren mit super wenig rahm, und dazu belgische waffeln mit schoggipulver, beides selber gemacht

gestern gabs mexikanische tortillas, respektive enchiladas (weizentortillas) mit selber gemachter salsa (tomatenstückli, limette, zwiebel, knobli, jalapenos, koriander und chili, salz, pfeffer, paprika), selber gemachter quacamole (fast wie die salsa aber mit avocado), bohnenmus (man würde schwarze bohnen nehmen, ich nahm eine büchse borlotti: mit zwiebel, knobli, wenig speck, koriander köcheln, zerstampfen und ganz langsam einkochen lassen), sauerrahm, tabasco, zwiebelringe (rot), salatblätter und tomatenstückli und tilsiterstäbli. ein festessen

vorgestern gabs gnocchi, nicht selber gemacht sondern homedelivery, und melanzane involtini mit getrockenten tomaten auf rucola
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Kein Menutip sondern eine Frage. Mein Ältester isst wieder zu Hause, also hab ich wieder einen Fleischtieger am Tisch. Wie löst ihr das kochtechnisch mit Vegis und nicht Vegis am Tisch? Am Wochenende hab ich bis jetzt einfach "normal" also mit Fleisch gekocht, da Mehrheit der Familie fleischessend. Die zwei Vegis haben dann einfach von den Beilagen gegessen. Auf die Dauer sollten aber die zwei Vegis auch mit Hülsenfrüchten zu ihren Nährstoffen kommen und ich möchte mehrheitlich vegetarisch kochen under der Woche. Kocht ihr dann einfach Vegi-mässig und für den Fleischesser noch ein Stück Fleisch dazu oder zwei Menüs?