Was kochen wir heute (vegetarisch)?

EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Heute gabs Canneloni mit Spinat-Ricotta-Füllung, Salat und zum Dessert Zwetschgenkuchen
Zum Znacht Griessköpfli mit Zwetschgenkompot
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@EarlyCampell
Danke fürs Rezept, geht sofort ins Kochbuch ein und wird am Wochenende nachgekocht!

Kochbuchkopie ist per Mail unterwegs an Dich.

Viel Spass beim Nachkochen
obe
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
@obe
Wir essen bei uns sehr viel Auberginen und Zucchini im Sommer und im Winter Broccoli und Artischocken.

Meine Lieblingsrezepte sind:

-Auberginen alla Parmigiana mit Mozzarella und Tomatensauce ueberbacken
-Auberginen gefuellt mit Paniermehl-Kaese-Zwiebelfuellung
-gefuellte Zucchini mit Kaese-Ricotta auf kalter Tomatensauce
.Caponata (Kleingeschnittene Auberginen, Zwiebeln, Kapern Pinienkerne und Weinbeeren, suess sauer, wird kalt gegessen)
-gefuellte Champignons mit der gleichen Farce wie fuer die Auberginen
-gefuellte Artischocken oder Artischockentortilla etc.etc.

Falls du ein Rezept moechtest schreib ichs gerne reinicon_wink.gif
Gruessli
Gelöschter Benutzer
patti, alle rezepte würden mich brennend interessieren, ausser das süsssaure und die artischocken
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@Patti3
Alle Rezepte nehm ich gerne - "meine" kriegst Du per Mail, wenn Du mir Deine Mailadresse per PN gibst ...

Heute mittag: Cornatur-Ghackets (sorry, Jelena!) mit Hörnli und selbstgemachtem Apfelmus.

cheers
obe
Gelöschter Benutzer
es stört mich imfall nicht wenn andere cornatur essen, ich muss ja nicht icon_wink.gif
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ohh ich liebe dieses Auberginen Parmigiana mit Tomaten und Mozzarella überbacken... Das ist echt ein Festessen.

Und mampf ich liebe dieses Cornatur vom Migros, wir machen das oft. Mach öfters mal das geschnetzelte und das Gehackte mit dem Fleischersatz und die mögen das auch...

Aber mein Lieblingsrezept ist:

Kichererbsen in einen Wok mit viel Gemüsestreifen andünsten und dann einem Löffel Indischer Gewürzpaste vermischen und nach belieben Garam Masala und Kurkuma dazu, dann eine Dose gehackte Tomaten rein. Das etwas köcheln lassen dann kommt Kokosnussmilch rein. Ich liebe diese Kokosnussmilch und zum schluss probieren ob die schärfe ok ist.
Dazu mach ich Reis im Reiskocher und yammie davon könnt ich ne Woche essen das ist so legger....
Gelöschter Benutzer
kürbissuppe und selber gemachte croutons. meine kürbissuppe ist ganz dickflüssig, mit wenig curry dafür viel peterli, ohne knoblauch aber viel zwiebel, ein bisschen weisswein und viel vollrahm
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Heute abend: Gschwellti und Chäs (mit eigenen neuen Kartoffeln!).

Jetzt fehlt nur noch der "mehrbessere" Besuch ... icon_smile.gif

obe
gloriagloria
Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 173
amaranth mit auberginen und geraffelten rüebliicon_smile.gif