Was kochen wir heute (vegetarisch)?

Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Oh super, ist das Thema wieder oben... ich überlege grad, wieder Vegi zu werden, da kämen mir Ideen gelegen icon_smile.gif

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Vollkornspaghetti mit Linsen-Tomaten-Sauce, Nüsslisalat.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
Heute zum znacht: scharfe kartoffelsuppe mit koriander

manya, hättest du mir das rezept für die linsen-tomatensauce?

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@melli
Darf ich dich fragen was Quorn Ghackets ist. Klingt interessant.

@all
Ich bin zwar nicht ein Vegi, esse aber sehr wenig Fleisch mag es einfach nicht so und teilw. auch weil mir der Appetit darauf vergeht. Welche Nahrungsmittel ersetzen denn Fleisch? Hülsenfrüchte oder, aber die setzen meiner Verdauung so arg zu, ich liebe sie -aber kann dann schlecht um Leute herum sein danach-ihr versteht was ich meine! Da ich Lactose-und Histaminintolleranz habe ist mein Darm ein Sorgenkind und alles was gärt ist schwierig, so leider auch Gemüse etc. Gibts ein Nahrungsmittel das leicht ist und trotzdem das Fleisch etwas ersetzt?

Leben und leben lassen
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Heute gibt es ein Red Thai Curry mit Kartoffeln, Broccholi, Rüebli, Peperoni und Champignons

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Gelöschter Benutzer
chnöpfli, du isst ja aber vermutlich eier, käse, fisch, oder? da musst du keinen gedanken verschwenden an fleischersatz

nüsse und soja produkte wie tofu wären auch etwas für dich

quorn ist eine art karton der wie fleisch verwendbar ist, aber eigentlich ein pilz ist. warum man so etwas isst, ist mir schleierhaft icon_biggrin.gif
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Jelena, ich denke, es geht vielleicht nicht mal so sehr ums essen, sondern ums kochen. Man hat dann irgendwie keine Umstellung beim Kochen und der Menuzusammenstellung, da man das Fleisch einfach 1 zu 1 ersetzt. Ich möchte es allerdings auch nicht essen müssen.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich gestehe, obwohl Quorn völliger Unsinn ist, haben wir das gern.
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Na ja, wenn man es wirklich gerne hat... wieso auch nicht.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Gelöschter Benutzer
Ich bin kein Vegi aber "Hackfleischsauce" mache ich auch mit Quorn. Ich finde das sehr lecker.