Was kochen wir heute (vegetarisch)?

nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 128
Tochter (13) hat beschlossen, sich vegetarisch zu ernähre. Ich weiss zwar nicht wie lange diese Phase anhält, aber ich will ihr ja nicht im Wege stehen. Nun hier habe ich schon einige Anregungen erhalten.
Weiss jemand ob Old blue eyes noch im Forum ist. Sie hat ahnscheinend ihre Rezepte mal gesammelt und ich wäre daran interessiert.
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 128
ufeschuppss....
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Auberginengratin mit Mozzarella, Tomatensauce und dazu Reis.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Lauch an Käserahmsauce, Bratkartoffeln und Spiegelei. Für die übrigen Familienmitglieder gabs eine Saucisson Vaudoise.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
schubs
zitrone77
Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 79
Hallo Zusammen

ich hole das Thema wider rauf. Villeicht könnt ihr mir helfen. Da wir sehr viel Fleisch essen (jeden Tag) möchte ich dies ein wenig reduzieren. Nur... meine grosse isst kein Käse. icon_frown.gif Habt ihr mir Rezepte, was ich fleischlos kochen könnte was kein Käse braucht? oder Rezepte wo man den Käse am Schluss dazu tun kann? Da wir anderen sehr gerne Käse essen.

lieben dank
Zitrone77
Gelöschter Benutzer
diverse risotti, mit gemüse, pilze, vorzugsweise vollkornreis. was ich grad letzte woche wieder einmal gemacht habe und wirklich mega fein ist: safran gerstotto mit erbsen. überall kann da käse nach belieben selber zugefügt werden.
oder getreiderisotto, roter bohnensalat mit thon, dazu gschwelti. gemüselinsengratin.
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
@zitrone

-Fruchtwähe mit Gemüsesuppe

-Getreiderisotto mit Salat

-Milchreis mit Früchtekompott

-Couscous mit Gemüse und Kichererbsen

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@zitrone
ich stelle den käse samt messer jeweils einfach auf den tisch. dann kann sich jeder so bedienen wie er mag.

have a nice day
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Hat hier jemand eine Gemüsesauce (püriert, so dass man das Gemüse nicht mehr erkennt)?

Nehme jeden Tag wie er kommt!