Was kochen wir heute (vegetarisch)?

melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
@jelena
Wie machst du Börek? Hab dir auch eine PN geschrieben, du kannst aber das Rezept gerne auch hier rein tippen. Merci!
Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Reis mit Früchtecurry

Pastete
Gelöschter Benutzer
ich habe filoteig genommen melli
spinat grob gehackt. gehackte zwiebel und knobli angedünstet, spinat mitgedünstet, pfeffer, salz.
ein naturjoghurt mit einem ei gemischt.
feta zerbröselt
ich habe 4 filoblätter mit der joghurt-ei mischung jeweils bestrichten, teigblatt drauf, bestrichen, teigblatt drauf usw
dann den spinat drauf, darüber den zerbröckelten feta, recht viel von der joghurt-ei mischung und dann wieder mit 4 blättern filoteig belegt, wieder dünn mit ei-joghurt dazwischen. zuoberst recht viel von der mischung und bei 180grad knappe 40min gebacken
Gelöschter Benutzer
ah und das ganze habe ich in einem wähenblech auf einander geschichtet, mit backpapier drin
Gelöschter Benutzer
tofu-currygeschnetzeltes mit trockenreis, dazu exotischer fruchtsalat.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
gesternabend, wunderbare dünne spargeln vom bauer nebenan, welche ich auf dem grill mit ein bisschen olivenöl grilliert habe. zusammen mit einem klecks creme fraiche & salz und pfeffer wurden diese in ein crêpe gewickelt. sowas von fein!

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3028
Heute gibt es Rösti und Spiegelei.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Alfie82
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 5
Am Samstag wurde ich von Freunden zum Essen eingeladen, sie hatten ein leckeres gelbe Linsen/Tofu/Kokosmilch Chili gemacht, dazu Reis. Ich bin selber nicht Vegetarier und mag sonst Tofu nicht so gern, aber das war überraschend gut! Wenn ich das Rezept kriege, werd ich auch hier posten!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Mittag: Schnittlauchspaghetti und Tomaten-Morazellasalat
Abend: Spargeln, neue Kartoffeln in Würfel schneiden und anbraten, dazu noch Chinakohlsalat...
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
chinakohl-apfel-salat
omeletten

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.