Was kochen wir heute (vegetarisch)?

mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Spargelrisotto und Salat. Und zum Dessert Erdbeercrème, mjam!
Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
Eine Gemüselasagne mit Schafskäse.....
Bekomme grad Hunger beim lesen der Beiträge...

Nur die Neugier bringt uns weiter
**jelena
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 99
wir brauchen ein saison-thema

meine kinder mochten tatsächlich sehr:

orecchiette mit krautstiel. die weissen teile habe ich aber in längsstäbchen geschnitten und das grüne versucht anzubraten. beim grün kam am schluss noch recht viel knobli dazu und chiliflocken. salz (respektive meine bouillon) und pfeffer. die weissen stäbchen habe ich 5 minuten gekocht, abgeschöpft, dann die nudeln in dem wasser gekocht, den krautstil mit rahm und wenig weisswein gemischt, am schluss die fertig gekochten und abgeschütteten teigwaren dazu, gemischt, und viel parmesan drüber.

thaicurry mit kefen. ich mag sonst kefen gar nicht

rhabarberwähe mit äpfeln
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
*raufhol für Schwan 23*
Rosenhuhn
Dabei seit: 08.04.2014
Beiträge: 2
"raufhol" damit ichs nicht immer von zuunterst hervorklauben muss und vielleicht gibts ja Interessierte unter Euch
hummelbummel
Dabei seit: 07.05.2014
Beiträge: 13
Also bei uns gibts heute ne ganz einfache Gemüs- Lasagne mit Bechamelsoße, Paprika, Pilzen, Tomaten, Mais und da ich oben was von Schafskäse gelesen hab, kommt der da vielleicht auch noch rein icon_smile.gif
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1418
Rotes Thai-Curry mit Tofu und viel Gemüse, Basmatireis

Nehme jeden Tag wie er kommt!
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
blumenkohl, broccoli und rüebli gedämpft mit etwas limonenöl verfeinert
evt gibts noch reis dazu aber ich denke ich lass es beim gemüseteller icon_smile.gif
hummelbummel
Dabei seit: 07.05.2014
Beiträge: 13
@nessi76
handelt es sich bei dem Limonenöl um aromatisiertes Olivenöl ??
Selbstgemacht oder gekauft ? Wenn selbstgemacht, wie? Wenn gekauft, welche Marke? DAnke icon_smile.gif
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"hummelbummel" schrieb:

@nessi76
handelt es sich bei dem Limonenöl um aromatisiertes Olivenöl ??
Selbstgemacht oder gekauft ? Wenn selbstgemacht, wie? Wenn gekauft, welche Marke? DAnke icon_smile.gif


mein mann arbeitet mit einem italiener zusammen und der hat es von irgend einem verwandten von italien mitgenommen icon_redface.gif es hat kein label auf der flasche aber es ist mega fein! nicht so künstlich icon_razz.gif