Was kochen wir heute (vegetarisch)?

Martina62
Dabei seit: 08.01.2015
Beiträge: 6
Mein Lieblingstipp ist ganz einfach und schell und kann super abgewandelt werden:

Ich brate Zucchini in der Pfanne an, gebe später Tomaten dazu und zum Schluss etwas Feta.
Der Feta löst sich auf und bildet mit der Flüssigkeit aus den Tomaten eine leckere Soße.

Das ganze esse ich manchmal gerne einfach so, oder ich koche mir Reis oder Nudeln dazu.

Was habt ihr für Ideen dieses super leckere Essen abzuwandeln?

Liebe Grüße von Martina
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Hat hier jemand ein erprobtes Rezept von einem Linsen-Eintopf? Möchte ich schon lange mal ausprobieren. War auch schon googlen.

Morgen gibt es Ricotta-Tortellini an einer Kräuter-Käse-Sauce

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Slivana
Dabei seit: 17.03.2015
Beiträge: 3
Zum Znacht gibt es: Omeletten dazu Apfelmus. Gestern Hatten wir Dampfnudeln mit Nektarinenkompott zum Znacht.
Heute zum Zmittag: gefüllte Zuchetti dazu Reis, aber mit Hackfleisch dabei, ginge aber auch ohne.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Gestern war ich alleine undhabe Resten gewärmt, es gab Reis an einer Gemüse-Curry-Kokossauce ( mache ich immer selber auf Vorrat ) dazu ein Vegiplätzli von Lidl. Sind im Fall sehr gut icon_smile.gif
Heute gab es Rösti, Broccoli an einer weissen Sauce, Gurken und Tomaten.


Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
deb1
Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 207
Bei uns gibt es heute Knöpfli, selbergemacht und mit Käse überbacken und für die, die es gerne haben angebratenes Paniermehl obendrauf.
Dazu habe ich noch Erbsen. Kann man auch dazwischen tun bei den Knöpfli.

Unsere liebens.

Sobald der Bärlauch da ist gibt's dann diese wieder Knöpfli mit frischem Bärlauch, wir warten schon lange drauf, habe zu wenig Bärlauch eingefroren, als das es den ganzen Winter gereicht hätte.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Apropos Bärlauch, ich werde wieder Bärlauchsalz machen, es ist ein feines Gewürz für Salate, Suppen, Gemüse usw. In den letzten jahren habe ich Bärlauch meistens in der Migros gekauft und nicht selber gesammelt. Habe etwas Angst vor Fuchsbandwurm usw. da ist es mir lieber etwas dafür zu bezahlen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Igrora
Dabei seit: 18.05.2015
Beiträge: 3
Gestern:
selbst gemachten Kartoffel-Pastinakenbrei mit Sauce
abends:
Broccolisuppe (Rest Kartoffelbrei verwertet)

Heute:
Härdopfeltätschli, weiss noch nicht, was dazu
abends:
vielleicht Capuns, mit und ohne Landjäger
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Morgen gibt es Thai-Kokosnuss-Curry (rot oder grün) mit Tofu und Gemüse, Basmatireis

Nehme jeden Tag wie er kommt!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Habe heute in der Migros Gemüsestäbli gekauft (sehen aus wie Fischstäbli). Keine Ahnung wann es die gibt, bin dann gespannt wie die sind.
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Kartoffelstock mit Sauce und diverse Gemüse