Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Heute sogar vegan: Asiatische Nudeln mit grünen Bohnen und Erdnuss-Kokos-Sauce.

Heute abernd ist Badetag für die Kinder, also gibt's Ofen-Frites, Gurken- und Rüblistengel mit Quarkdip und natürlich KETCHUP.

Schönen Sonntag
obe
Gelöschter Benutzer
spanische tortilla (kartoffel-ei fladen) ähm mit viel peterli (arme kinder). mit rest suppe von gestern und salat
Gelöschter Benutzer
icon_biggrin.gif wenn die kinder baden müssen dürfen sie dafür ein essen wünschen obe? (die abkürzung ist aber zum kreischen, vorallem in dem thema...)
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Sudoku, lieben Dank für Dein Rezept!
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
morgen gibts hirseauflauf mit kirschen ... mjam

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
gern geschehen, Blumerl icon_smile.gif
Das Dinkelmehl ist natürlich auch nicht original...

Heute mittag gab's Pizza, die mit allem Möglichen belegt war, unter anderem mit Resten der Raviolifüllungen vom Vortag (einmal Kürbis/Feta, einmal Spinat/Ricotta). Zum Znacht haben sich die Kinder Milchreis gewünscht (mit Nüssen, Apfelmus, Confi, Zimt, Kardamom, Honig, Sultaninen, Rahm, Zucker, Birnel zum selber Zusammenstellen)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Esst ihr nur vegetarisch oder auch mal Fleisch zwischendurch??
Gelöschter Benutzer
wir essen schon fleisch, einfach nicht so viel (und wenn, wenn möglich nur bio). aber das ist ja das vegetarische rezepte thema, drum steht hier nichts mit fleisch

heute waren wir am dörflifest, gestern am langstrassenfest und vorgestern war sonst noch ein fest, da gabs genug totes tier für die nächsten 2 wochen icon_wink.gif

fleisch wird bei mir aber eben auch tatsächlich einfach nicht so fein. eher gibt es bei uns mal ein bisschen schinken auf der pizza oder im carbonara, ein bisschen speck in den bohnen
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@jelena
Nein, Relikt aus Alleinerziehendenzeiten: Ofen-Frites backen sich mit Timer von selber und ich kann gleichzeitig zwei Kleinkinder (naja, inzwischen nicht mehr ganz so klein) in der Wanne säubern.

Kreisch icon_smile.gif
obe
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@obe

Hackbraten und Fenchelsalat ist mit Genuss vertilgt worden!
Zudem konnten wir dank deinem Kochbuch den Job des Küchensklaven einführen icon_smile.gif

Vielen Dank.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.