Was kochen wir heute (vegetarisch)?

mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Heute gibts Kinderbesuch, da geh ich auf Nr. sicher.
Spaghetti mit Tomatensauce und gemischter Salat.
Gelöschter Benutzer
wir essen nicht vegetarisch icon_wink.gif oldie
Gelöschter Benutzer
oder vielleicht ja doch. dann würde es selber fabrizierte spätzli, salat und beerenshake geben.

oder selber gemachte pizza mit champignons.

und sonst polenta, ratatouille (und lammcotletts. die kann ich nämlich)
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@jelena

Zwei Seelen, ein Gedanke: Heute abend gehen wir auf den Spielplatz und grillen, hoffentlich nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Halloumi für den Hardcore-Vegetarier, Lammkoteletts und Würstchen für die kleineren Kinder und mich. Gurken-, Kohlrabi- und Rüblistengel, Zuckermais und natürlich Chips und Dips.

Mittag: noch offen

Gruss von der Oldieshow im Radio
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
oh, so lonely ...

Halb selbst gemachte Nudeln (Tochter wollte Nudelmaschine ausprobieren, Teig aus der Migros) mit Pfifferlingen, Speck und Tomaten, Salat.


Und Ihr?

cheers
obe
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Älplermagronen (mit eigenen Kartoffeln), Tomatensalat (eigene Tomaten).

Schönes Wochenende
obe
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
morgen resp heute gibts bei uns zum zmittag zuccetti-omeletten mit gurken salat

zum znacht werde ich den hackbraten ausprobieren,samt kartoffelstock,saucenrüebli und kohlräbli dazu.

have a nice day
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
OBE, Speck??? Aber, aber icon_smile.gif Ich muss gestehen, an dem scheitert meine vegetarische Küche auch oft, da ich Speck einfach liebe am Gemüse oder in Tomatensaucen.

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
Himbeer-Kokosstreusel -Kuchen
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
@shanti
1 hardcore Vegetarier, 2 (Klein)kinder, ab und zu 2 grosse Patchwork-Kinder und 1 Sympathisant (ich), da gibt's auch manchmal (Bio)Fleisch.

Gestern mittag war die Nudelmaschine wieder im Einsatz - Pasta, Bohnen, Kartoffeln und Pesto.

Nachmittags Pflaumen-Cranberry-Kuchen mit Zimtzucker und Schlagsahne zum Sattessen (so richtig schön deutsch Kaffee-und-Kuchen).

Wer abends noch mochte, kriegte Gemüsesticks, selbstgemachten Hummus, Crackers, Sourcream, Kürbiskerne und Pistazien.

cheers
obe