Was kochen wir heute (vegetarisch)?

ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Jelena hat es angeregt, ich nehme es auf: Bitte stellt Eure vegetarischen Menüs/Rezepte für jeden Tag doch hier ein - als Inspiration und Diskussionsgrundlage.

Bei uns gibt's heute abend Tomatengalette, denn der Garten trägt und trägt ... (Blätterteig dünn mit Senf-Sauerrahm bestreichen), Tomatenscheiben drauflegen, mit Salz und Estragon würzen, bie ca. 200° backen, Luxusversion hier http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2010/aug/14/tomato-galette-recipe-vegetarian-ottolenghi)

Und der Trick ds Tages: Getrocknete Tomaten sorgen in vielen Gerichten für "fleischähnliche" Tiefe des Geschmacks.

Än Guete
obe
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Da ich heute zum Elternabend muss, gibt es für die Männer Aprikosenkuchen.

Der Weg ist das Ziel
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
"Eins rauf mit Mappe und Frühstück"
obe
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Frühstück machte ich heute Porridge mit etwas Zimt und Honig gekocht. Am Mittagessen studiere ich noch rum, tendiere aber zu Gemüserisotto.

Der Weg ist das Ziel
Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
Griessbrei
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
An Porridge habe ich heute morgen auch gedacht ...

Dessert: Gooseberry Fool (Schlagrahm mit gedünsteten Stachelbeeren vermischt).

Ab in die Küche
obe
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
broccoli-spaghetti. salat.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
zum zmittag gibts eine gemüsecreme suppe aus div gemüseresten und kartoffeln.

zum dessert gibts heisse himbeeren mit vanilleglace

have a nice day
Gelöschter Benutzer
gestern gabs pizza. seit ich weiss dass man pizzateig gar nicht gehen lassen muss, gehts erst recht ruckizucki
ole blue eyes
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Schön, ist der Kaffee nach dem Essen vegetarisch icon_smile.gif

Heute abend:
Grüne Bohnen in Tomatensauce und mit Käse überbackene Blitzpolenta.

Fleischesser kriegen gegrillten Bacon dazu.

cheers
obe