Was kocht ihr dieses Jahr an Weihnachten ?

Anemona
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
ich hab noch keine Ahnung, was es dieses Jahr geben soll.
was macht ihr ????????

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2014 um 15:20.]

Liebe Grüsse,
Anemona
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Wahrscheinlich Fondue Bourguignonne mit selbstgemachten Pommes Frites.

Vorspeise und Dessert sind noch nicht entschieden ...

-
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Rahmschnitzel mit Nudeln und Salat oder Gemüse, Dessert keine Ahnung
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1419
Bei uns gibt es seit Jahren ein ganz gewöhnliches Raclette ohne Vorspeise.

Zum Dessert hat sich ein Kind Himbeercrème und das andere Kind Schoggicrème gewünscht. Jetzt mache ich beides. Dem Kleinsten ist das Dessert egal...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ich weiss es auch noch nicht!

Wir haben die letzten Jahre am 24. immer was Feines gekocht. Meist hat mein Mann die Hauptspeise gemacht, ich die Vorspeise/Salat (Mithilfe von einem der Kinder) und das Dessert (auch mit Mithilfe von einem von uns) eins der Kinder.

Da nur noch die Schwiegereltern und der Schwager kommen, sind wir jeweils zu siebt, so hält es sich im Rahmen mit dem Aufwand bzw. Menge.

Am 25. gibt es immer was Einfaches, wo jeder etwas mitbringt (mit meiner Familien, da sind wir mehr Personen). Z.B. Rollschinkli und Wienerli mit Kartoffelsalat und grünem Salat, Dessert Glacé. Oder wir sind auch schon in dem Wald Würste bräteln gegangen und danach drinnen Dessert und feiern.





Leben und leben lassen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5638
Erst Apéro: TK Gebäck, Speck Zopf, Salzgebäck, Chips
vorspeise: Nüssli Salat mit Ei und evtl. Pastete
H.Speise: Tartaren Hut mit Gemüse, Pilze und Reis
Dessert: weiss ich nicht
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 0
Am 24.Dez am Abend eine Bündner Gerstensuppe mit selbstgemachtem Brot. Am 25. wenn die Schwiegereltern kommen zum Mittag essen gibt es dieses Jahr Cordon bleu, Pommes Frites und Bohnen, zum Dessert Meringues mit Glace.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
jupi
Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 20
Bei uns gibt es mini Pizza im Raclette Öfeli. Da wir ein Vegetarier am Tisch habe ist dass, das einfachste. Jeder kann dass nehmen was er gerne hat.
Dessert, halb Gefrorne Erdbeeren und Himbeeren mit Schlagrahm.

Tu nur das, was gut für Dich ist.
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
da wir dieses jahr nur zu acht sind, kann ich was feines kochen, ohne dass es gleich unübersichtlich wird.

vorspeise warsch. Wildlachs mit Randen und Nüsslisalat

hauptgang: Kalbsnuss (niedergarmethode) mit getr. Tomaten an Portweinsauce, oder event. ein Lammragout mit getr. Früchten
dazu Nudeln oder Kartoffelstock

dessert: weiss noch nicht, warsch. mousse. möchte eigentlich glacé machen, aber unser gefrierer ist ausgestiegen u. weiss nicht ob der neue noch pünktlich kommt.

Peace and be wild!
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Das Menu ist noch nicht komplett. Hauptgang Rindsentrecote mit Morchelsauce, Dessert aus der aktuellen Betty Bossizeitung: Dieses spezielle Tiramisu in den Gläsli

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.