Weihnachtsguetzli

Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 191
Wir haben im Laufe der letzten Woche folgendes gebacken:
Betty Bossi's Bollywood Cookies - die sind schon alle verputzt
eine doppelte Portion Planta-Herzli - muessen noch dekoriert werden (jedenfalls was davon noch uebrig ist.....)
Zitronenschuemli
Pfeffernuesse
nervigs
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 178
Bin noch auf der Suche nach einem feinen Rezept für Kokosgüpfli... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danis
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
GIBST DU MIR DAS REZEPTFUER

ZITRONENSCHUEMLI ??Tönt lecker

Mache Marsala-Ringe, mmh, fein.

sei immer frisch, fröhlich und munter !
Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 191
@ Danis,
ich mache Zitronenschuemli nach dem Betty Bossi Rezept:
2 Eiweiss sehr steif schlagen
50 g Zucker beigeben, darunterschlagen, bis die MAsse glaenzt
50 g Zucker und 1 abgeriebene Zitronenschale beigeben, mit Gummischaber sorgfaeltig darunterziehen.

Mit dem Spritzsack oder 2 Teeloeffeln kleine Haeufchen formen, auf Blechreinpapier. 70 - 100 Minuten bei 100 Grad trocken lassen - die Ofentuere leicht geoeffnet lassen.
Mamivon6
Dabei seit: 10.03.2006
Beiträge: 147
@Oona, könnte ich (und andere) bitte noch das rezept für planta herzli und pfeffernüsse haben? gwunder gwunder...
Danis
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Merci fürs Rezept

sei immer frisch, fröhlich und munter !
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@Oona

was sind Bollywood Cookies? Hättest du mit bitte das Rezept? tönt recht exotisch.. icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
so bin fast fertig mit dem Chrömle (muss nur noch die Spitzbuben füllen). Ich habe folgende Sorten gemacht: Spitzbuben, Schoggi-Orangenengeli, Schoggichnöpf, Kokosmakrönchen, Zimtsterne, Schoggitaler, Myrta-Schoggikugeln, Nusskugeln, Baumnussguetzli, Mailänderli, Tobleronechrömli, Zitronenchrömli und Orangenchrömli, dieses Jahr sind es nicht so viele aber ich war in den letzten Tagen krank
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Ich habe Eigelbe zum Verbrauchen, aber welche Chrömli brauchen nur Eigelbe? Habt ihr mir Ideen? Danke.
Gelöschter Benutzer
monihirs, wie machst du die Schoggi-Orangenengeli?