Weihnachtsguetzli

bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Schupse malb wieder rauf

Hat jemand Lust hier wider mitzuschreiben?
Wir backen heute an Nachmittag, letze Woche waren wir auch schon fleissig. Bis jetz haben wir Mailänderli, Kokos-und Mandekmakkrönchen, Brownikugeln, Schoggiflügel, Baumnusshäufchen und Nougattaler gemacht.

Übrigens, falls jemand Fragen zu meinen älteren Rezepten hat: monihirs=bimbam

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2013 um 13:53.]
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1729
@bimbam
Danke fürs Heraufholen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Thema im we-Archiv überhaupt noch existiert. icon_rolleyes.gif

@all
Hat jemand die Zitronensterne mit Lemon Curd aus der neuen Le Menu-Ausgabe schon ausprobiert?
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Die Suchfunktion hier funktioniert ja nicht, aber es gibt ja noch googleicon_lol.gif einfach wir elter und das gewünschte thema eingeben

Habe das le menu nicht, aber dieses Rezept würde mich interessieren.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1729
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Alle Jahre wieder... schupse ich unser Guetzli-Thema rauf.

Wegen Küchenrenovation konnte ich bis jetzt jedoch noch nicht starten, aber jetzt ist die neue Küche fertig.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1414
So, meine sind fertig!

Brunsli
Spitzbuben (unsere Favoriten)
Mailänderli
Kokosmakkrönli
Kornflakes-Hüfeli
Chräbeli
dunkle und helle Sablés

Nehme jeden Tag wie er kommt!
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Und es ist schon wieder Gutzlizeit.....

Ich habe schon Mailänderli, Kaffeekugeln, Schoggiäuglein und Ruth- Schoggiguetzli gemacht, der Spitzbubenteig liegt im Frigo.
Gundi
Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 233
Ich bin auch schon fast durch mit Guetzi machen. Vanillekipferl, Kokosbusserl, Kokosstangerl, Husarenkrapferl, Mandelhäufchen, feine Kekse, Orangen-Nougatstangerl. Vielleicht mache ich noch dieses Wochenende Nussecken.
Ich möchte als Weihnachtsgeschenk für die Familie Cantuccini machen. Weiss jemand wie lange die haltbar sind?
Danke und allen viel Spass beim guetzle
Moderator Florian
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 67
Hallo Guetzlifans

Gewinnt mit euren Kreationen und Favoriten bei unserem Wettbewerb um das beste Weihnachtstguetzli tolle Preise! Der Einsendeschluss ist der 3. Dezember 2015.

Alles Details findet ihr unter http://www.wireltern.ch/service/weihnachtsguetzli-wettbewerb-2015

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1414
Wenn ihr jetzt schon alle Guetsli gemacht habt, friert ihr die ein?

Nehme jeden Tag wie er kommt!