weisse Brownies

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1019
Habe letztens die Brownis aus dem Tiptopf mit dunkler schokolade gemacht. Die auch gelungen sind.
Und dann hab ich das rezept mit (nur)weisser schokolade versucht zu machen, was aber nicht wirklich gelung ist.
Weiss jemand rat? Muss ich mehr Mehl nehmen? Backpulver oder spetzielle Schokolade?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
nanny, das ist jetzt witzig. Am Freitag habe ich mir auch überlegt, Whities zu machen. Wie ich aber rausgefunden habe, kann die schwarze Schokolade nicht einfach mit weisser ersetzt werden. Die Zusammensetzung ist nicht gleich. Weisse Schokolade hat nur Kakaobutter und keine Kakaomasse.
Wenn du im Internet Blondies oder Whities eingibst findest du einige Rezepte.

————————————————-
Habe hier einige Rezepte und Tipps gefunden...

https://www.bettybossi.ch/de/Magazin/Display/1065372/Brownies-und-Whities


Blondies und Whities

Wer lieber weisse Schokolade mag, dem könnte das helle Pendant zu den Brownies schmecken: die sogenannten Blondies oder auch Whities genannt. Anstelle von brauner oder schwarzer Schokolade wird weisse Schokolade verwendet. Ganz vergleichbar sind Blondies und Brownies aber dennoch nicht. Weisse Schokolade enthält keine Kakaomasse – nur Kakaobutter, daher ist sie, so sagt schon der Name, auch weiss. Man kann also beispielsweise bei einem Brownies-Rezept den dunklen Schokoladeanteil nicht einfach durch weisse Schokolade ersetzen. Das funktioniert nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2017 um 17:50.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1019
Danke für den tipp
Werde mich auf die such nach einem rezept mache
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BLUB160501_0086A-40-de?setDevice=auto

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
Universum, die habe ich gemacht. Persönlich schmecken mir die normalen Brownies viel besser. Ich habe den Eindruck dass Whities auch fettiger sind.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
oha das muss ich auch mal ausprobieren! Die sehen lecker aus!
kapitänin
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 16
Mit Macadamia Nüssen drin stelle ich sie mir richtig lecker vor!