Welcher Tofu?

Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2027
Eigentlich möchte ich weniger Fleisch essen und Tofu wäre ja eine gute alternative Eiweissquelle. Bisher hat mir Tofu aber nie richtig geschmeckt. Hat jemand von euch einen Tipp, welcher Tofu gut ist (also nach etwas schmeckt) bzw. wie man ihn z.B. marinieren / zubereiten kann? Danke!

Leben und leben lassen
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ich selber esse tofu vor allem im sommer zum grillieren als spiessli. marinade aus sojasauce, olivenöl und sambal olek.

den seidentofu mag ich in klaren suppen oder auch mal in einem curry.

du kannst aber auch problemlos weniger fleisch essen und trotzdem auf tofu verzichten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2015 um 12:47.]

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3378
Als Hackfleischersatz hab ich den Räuchertofu genommen vom Coop. Der schmeckte mir am besten. Damit hab ich sogar Vegane Capuns gemacht und es war wirklich sehr legger.
Ansonsten kannst du auch diese Quorn-Produkte von der Migros nehmen. Da haben wir diesen Paprikaaufschnitt mega gerne.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi