Winterzeit = Curryzeit :-)

Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
@aanand ich verstehe schon, du willst uns deine Paste schmackhaft machen icon_wink.gif aber fact ist, dass jede Frau, jede Familie sei es hier oder dort in Indien oder wo auch immer auf dieser Welt ihre eigene Authentizität beim Kochen findet, entwickelt und an ihre Lieben weitergibt.

Ich koche wenig mit Pasten. Die Geschmacksnerven kommen jedoch auch so ziemlich auf ihre Kosten icon_smile.gif Für mich ist vorallem der richtige Curry ganz wichtig, bei uns hat jede Familie sein eigenes Rezept welche Gewürze hineinkommen und die dann geröstet werden. Er ist sehr feurig und wunderbar scharf icon_smile.gif

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
aanand
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 5
@Chiquilla icon_smile.gif

Genau, viele Familien in Indien habe ihre eigene Mischungen/Massalas. Diese enorme Vielfalt an Geschmäcker macht diese Küche so spanend. Und am besten scheckt es immer noch direkt vor Ort in Indien.
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
ja genau @Aanand wobei für mich ist dies Sri Lanka icon_smile.gif und das Wichtigste überhaupt - es wird mit Hand gegessen icon_smile.gif

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3362
Ohhhh Chiquilla ich ess nur mit der Hand wenn ich es mit Naanbrot esse. Alles andere würde ja total gegen meine Esskultur gehen. Hier wird einem das Essen relativ heiss serviert, das macht ihr aber nicht so, wenn ihr mit der Hand esst oder?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
@goodie icon_wink.gif Übung macht den Meister icon_razz.gif aber es ist schon so, dass es bei uns nicht schlimm ist, wenn das Essen nicht brühendheiss auf den Tisch kommt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2018 um 18:08.]

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3362
Bei unserem Inder im Dorf da verbrennt man sich fast die Finger, dann muss ich immer etwas warten da ich alles immer mit Naan bestelle.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi