Wo kauft ihr euer Gemüse?

wilda
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 16
Ich kaufe meist im Kaufpark, seltener mal bei Lidl oder Aldi.
Groß4512
Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 10
ich kaufe fast nie bio, habe oft gelesen, dass Obst und Gemüse oft gar nicht bio sind.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1201
Am Liebsten kaufe ich auf dem Markt, gerne "ennet" der Grenze in Deutschland, ansonsten bei Denner, Kleinstmengen auch mal bei Coop oder Migros, bei Aktionen oder wenn nur eine Gurke oder so fehlt, in grösseren Mengen sind mir Migros und Coop schlicht zu teuer.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Also bei uns hat Migros auch bessere Qualität und frischeres Gemüse/Früchte als Coop. Kommt wahrscheinlich sehr auf die Filiale an. Sowieso kaufe ich hauptsächlich im Migros, so nehme ich auch meist gleich alles dort. Ich achte auch Saisonales, Regionales, Bio, ungefähr in dieser Reihenfolge. Rüebli nehme ich NUR Bio, da wir die auch gerne roh essen und der Geschmack einfach 100mal besser ist. Zwischendurch gehe ich auch mal gerne in den Hofladen (wobei dort auch nicht klar ersichtlich ist, was dazugekauft ist) oder in den SPAR. Dort ist die Qualität extrem unterschiedlich, aber ich weiss, dass sie gewisse Gemüse/Früchte direkt von umliegenden Bauern beziehen und dies nehme ich dann sehr gerne dort, das es so frisch ist wie vom Hofladen oder Markt.

Leben und leben lassen
wileda56
Dabei seit: 12.10.2015
Beiträge: 0
Lidl oder Rewe, hauptsächlich aber Lidl, weil wir dort eigentlich alles einkaufen icon_biggrin.gif