Zitronentarte

Taburettli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 14
Danke euch allen für die Tipps und Rezepte. Vielleicht kennt ja jemand noch andere Rezepte zu diesem Thema? Wer weiss!
Grüessli
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Der ist etwas aufwändig aber genial.

http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/limonenmoussekuchen/

Achtung: ich bekam immer viel zu viel Mousse. Dieses habe ich dann in kleine Förmchen gefüllt und mit Beeren garniert.
Der Kuchen erträgt keine Wärme, sonst fliesst er davon.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich habe nicht alles gelesen, vielleicht wurde dieses Rezept schon genannt:

Zitronentarte mit Crème fraîche von Annemarie Wildeisen:

http://www.wildeisen.ch/rezepte/kochen/rezept/details/zitronentarte-mit-creme-fraiche/

Die Torte ist zwar üppig, aber sehr fein!

Die Limonenmoussetarte von A. W. habe ich auch ausprobiert, da war ich aber nicht so begeistert davon.