Zwetschgen-Blechkuchenrezept

Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Lecker, schnell und einfach:

2 Tassen Zucker
1 Tasse gemahlene Mandeln (oder Nüsse, je nach Geschmack)
3 Tassen Mehl
1 Päckli Backpulver
(nach Belieben 1 Päckli Vanillinzucker)

alle trockenen Zutaten gut mischen.

250 gr. Margarine (oder Butter, je nach Geschmack) schmelzen und auskühlen lassen
2 dl Wasser
4 Eier

alle flüssigen Zutaten gut mischen und zu den trockenen dazu geben.

Alles gut mischen. Den Teig auf das grosse eckige Blech giessen und nach Wunsch mit Früchten belegen. (Es eignen sich schlicht alle Arten von Früchten und Beeren!)

(Der Kuchen kann auch ohne Früchte gebacken werden.)

20-30 Minuten in der Ofenmitte bei 180°

Ist ein "Dubbelisicheres" Rezept, dass derart variabel ist, dass man daraus immer wieder ganz was Neues zaubern kann, ohne das Grundrezept ändern zu müssen!

Kuchen ist feucht und frisch und lecker icon_smile.gif

En Guete!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
@einfach ich

Mhm, das klingt megalecker. Werde ich demnächst ausprobieren.
Vielen Dank

hakunamatata
würfeli
Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 58
@ bubble und erna
den aus der Coop Zeitung habe ich gestern gemacht, also da gibt es bestimmt bessere. Ist nicht so der bringer... :-/
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Ich hab auch grad eingekauft für den Kuchen aus der Coopzeitung icon_smile.gif Da bin ich ja gespannt.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Im Wir Eltern Heft diese ausgabe hat es auch gearde 1 drinn habs schon 2x gemacht. sehr sehr fein.
Schau doch unter Rezepte hier.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
@würfeli

echt?! Was schmeckte dir nicht, der sieht so lecker aus! (aber beim gucken kommen einem ja schon Geschmäcker in den Sinn, oder wie er wohl sein müsste. da kann man ja viel interpretieren..) icon_smile.gif
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ojee, ich hab auch so einen Coop-Kuchen gemacht für morgen. Als er "fertig" war, war er offensichtlich innen noch flüssig. Also wieder schwups rein in die Form und nochmal in den Ofen...jetzt sieht er total lecker aus, aber ob er's auch ist?
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
hat schon mal jemand den gleichschwer auf blech ausprobiert? mir war da was, dass wir das früher mit ananas scheiben gemacht haben... wär sicher auch mit zwetschgen nicht schlecht, hmmm....
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
@würfeli

was war denn nicht gut am Kuchen?
Ich ändere meist was ab... aber wenn du mir jetzt schon einen Tipp geben kannst... wäre super. Die Zwetschgen von gestern fanden sonst Verwendung... kein Sonntagskuchen.
würfeli
Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 58
@erna
ich fand ihn eher trocken. meine zwetschgen waren vielleicht auch nicht so der hit, der kuchen war im ganzen einfach ziemlich fad... ist noch schwierig zu beschreiben.
ich muss aber noch dazu sagen dass ich den Rahm weggelassen habe, den mag ich nämlich nicht. hätte es aber vielleicht gebraucht..