Coaching & Beratung für Eltern (in Killwangen & via Skype)

Elternkind.ch
Dabei seit: 18.01.2018
Beiträge: 5
„Es ist die genügend gute Mutter und der genügend gute Vater“ (Zitat von Donald Winnicott)

Das bedeutet, dass Du so wie Du bist völlig ausreichst. Jawohl.

Nun kennst Du vielleicht Gedanken und Gefühle wie...

„Mein grösster Wunsch war es, Familie zu haben. Und doch habe ich es mir so nicht vorgestellt.“
„Ich liebe meine Kinder über Alles, doch irgendwie fühle ich mich oft unzufrieden und glücklos.“
„Wieso gibt es bei uns Zuhause so viel Streit und Machtkämpfe? Geht das auch harmonischer?“
„Ich mache und tue und schaue für Alle. Und wo bleibe ich?“
„Ich möchte meine Kinder nicht anschreien. Ich möchte sie nicht bestrafen und belohnen. Doch es ist mir auch wichtig, dass sie lernen, sich in ein System einzufügen. Dass sie mich und andere respektieren. Dass sie empathisch sind. Wie erreiche ich das?“

Du bist ein Elternteil von Vielen, die sich von alten Mustern loslösen möchten.
Du möchtest nicht mehr künstlich Autoritär sein. Deine Macht ausüben, in dem Du Strafen verhängst, Deine Kinder anschreist oder sie klein machst.
Du spürst auch, dass Du mit Belohnungen lediglich Deine Kinder manipulierst.
Nun ist es aber so, dass Deine Kinder hier und dort Deine Grenzen überschreiten. Und wenn Du all diese Methoden wie Strafen, Schreien, ins Zimmer schicken etc. nicht einsetzen möchtest, dann kommst Du manchmal einfach in die Not.

Wie denn sonst?

Wie kannst Du Deine Grenze wahren, für Deine und andere Bedürfnisse einstehen und dabei respektvoll und gleichwertig bleiben?

Möchtest Du mehr dazu wissen, lesen, erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei: https://elternkind.ch/angebot/

Unter diesem Link findest Du alles zu meinem 1:1 Coaching & Beratungsangebot, zu meinen Preisen und zu meiner Person. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne in der Rubrik Blog stöbern oder meine "10 Tipps für ein glücklicheres Mami-Sein" GRATIS downloaden.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüsse
Céline